rückenlage - bay ist dann immer so aktiv???

wenn ich auf dem rückenliege zuckt und tritt es in meine bauch immer rum.... das ist echt extrem, wenn ich im bett auf dem rücken liege....

warum denkt ihr ist das immer nur so extrem wild wenn ich auf dem rücken liege????
ist es etwa für das baby unangnehm und zu eng in rückenlage? meine theorie ;))

lg
summer
22ssw

1

ist ja lustig, mir geht es genauso, sonst ist die kleine maus immer ganz lieb, aber wehe ich drehe mich auf den rücken, dann geht i´n meinem bauch voll die post ab

2

ja das habe ich auch weis auch nicht wieso...


lg vani mit babyboy 26ssw

3

:-) geht mir auch immer so :-) denk mal in der Rückenlage wird es bissl enger im bauch weil alles drauf drückt#kratz

4

Hhm, eigentlich its nicht viel enger als sonst auch, aber das Baby könnte auf der Vena cava liegen, deiner Körperhohlvene. Das könnte ihm unangenehm sein, weil es schlechter versorgt wird.

Meine Hebi meint, am besten immer auf die Seite legen. Was fürs Baby auch sehr angenehm ist - weil viel Platz - ist der Vierfüßlerstand.

LG inka

5

#freu ja ist bei meinem kleinen genauso!
Und ehe ich stell noch den Labtop drauf, oder ein Kissen, dann wird er auf einmal so stark, dass fast alles runterfällt!
Kann mir nciht vorstellen, dass es an dieser Vene und somit der schlechten Versorgung des Babys liegt, denn bei mir gehts praktisch SOFORT los, wenn ich auf dem Rücken in, und so schnell kann das kleine ja gar nicht unterversorgt werden.

(Ausserdem hab ich mich letzt ausführlich informiert und man kann solange auf dem Rücken liegen bleiben bis einem schlecht wird, das hat die Natur so eingerichtet, dass dich dann eben von selbst drehst, bevor dein Kind unterversorgt wird)

Gruß Josi 23 SSW