Spannen und Ziehen, 22.SSW, ist das ok?

Hallo zusammen,
bin seit heute in der 22 SSW und habe seit ein paar Tagen ständig ziehen im Unterleib und manchmal auch einen stechenden Schmerz. Wenn ich mich im Bett wälze weil ich mit meinem Bauch nicht mehr bequem liegen kann zieht es bei manchen Bewegungen so sehr (gefühl als wenn etwas unter hoher Spannung steht und bald reißt). Mein Unterleib ist auch öfter hart.
Sagt mal, bin ich einfach überempfindlich und mach mir umsonst Sorgen? Ist das vielleicht normal und habt ihr das auch?

Viele liebe Grüße,
Marion

PS: seit 1 Woche werde ich von meiner kurzen auch getreten ;o)

1

Hallo
das hatte ich auch habe sogar meine hebi gefragt
und sie meinte es sei normal weil die Bänder sich dehnen.
bei der 1 schwangerschaft hatte ich es nicht aber dafür bei der 2.

2

Hallo,
also ich würde schon sagen das das im Rahmen ist. Ich bin auch total überempfindlich und mache mir immer Sorgen aber das was du da schilderst kenne ich auch.
Habe ich auch!

3

Ich hatte das am Anfang der SS auch schon mal, da meinte der Arzt es wären sich dehnende Bänder.
ich wusste nicht dass es ständig wieder kommt und vor allem viel stärker.

Aber es ist schon gut zu hören, dass man damit nicht alleine da steht ;-)
Beruhigt einen schon.

Vielen Dank.

4

Hallo,

bei mir ist es im Moment auch so (20 SSW.) Nach Rücksprache mit meiner Ärztin sollte ich ins Krankenhaus. Dort war ich dann auch. Sie konnten allerdings nichts finden und sagten mir, dass sei die Gebährmutter und die Mutterbänder, die jetzt wachsen bzw. sich dehnen. Also du bist wirklich nicht allein, kenn diese Wehwehchen auch!

LG Doreen