Schmierblutung 35.SSW - kennt das jemand?

Hallo,

ich bin in der 35. Woche und habe seit gestern Schmierblutungen. Ich bin gleich zur FÄ und sie meinte, es wäre alles in Ordnung aber es gäbe eine Tendenz zur Frühgeburt momentan (was laut der FÄ aber nicht schlimm wäre, weil das Kind sehr gut entwickelt und schon relativ groß ist).

Mich würde interessieren, ob jemand von Euch Erfahrungen damit hat und ob Eure Babys eventuell auch etwas früher gekommen sind? Ich frage nur, weil nicht weiß, wie ich die Situation einschätzen soll...

Vielen Dank schon mal für Eure antworten und alles gute für Euch!

Katharina

1

Hallo du...
also mein Colin Jason*3.4.08 kam in der 35.+5 ssw spontan zur welt#huepf er war 46cm groß, wog 2570g u hatte einen KU von 31cm.
Falls dein kleines sich jetzt schon auf den weg machen sollte, ist das halb so schlimm, denn die babys sind schon vollständig entwickelt.
Mein kleiner musste auch nicht in den Brutkasten oder so...
Das einzige was man ihm angemerkt hat(mal abgesehen davon das er bissle kleiner war wie andere babys) war, dass sein saugreflex noch kaum ausgebildet war uns hatte anfangs auch große probleme mit dem stillen.
Also, kein grund zur sorge....#liebdrueck
lg sabrina +colin jason#ole

2

Hallo sabrina,

danke für Deine Antwort! Meine kleine ist laut FÄ sogar schon 49 cm groß, sie sagte auch, dass es sogar besser wäre, wenn sie ein wenig früher kommt. Puuh, langsam werde ich ein bißchen aufgeregt, es ist ja so oder so nicht mer lang. Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem kleinen!

Grüße Katharina

3

wünsche ich dir auch:)
besser deiner kommt früher dann hast es bei den presswehen net ganz so schwer ;-)
bei mir ging das mit der aufregung erst los als mir die fruchtblase gesprungen ist...dann ist mir erst mal so richtig klar geworden das ich da durch muss und mir niemand helfen kann, aber hinterher ist man dafür umso stolzer auf sich das man es gepackt hat und natürlich am meisten stolz auf#baby
viel glück#ole:-)