Mein Baby hat Tachykardie???was heißt das?

hallo,

ich war grade beim FArzt und er hat festgestellt dass mein Baby (34. Woche) zu hohe Herzfrequenz hat?
Am Nachmittag soll ich ins KH zur Untersuchung, aber ich verstehe gar nicht was das bedeuten soll?
Ich hab selber Tachykardie gehabt, kurz vor der Schwangerschaft, aber der Arzt meint, dass es damit nichts zu tun hat.
Hat jemand Erfahrung mit so was? Kann mir jemand helfen?
Danke für Eure Antworten.

Gruss

Gosia

1

Hallo Gosia#blume

Ich kann dir da auch nicht weiterhelfen, habe aber mal gegoogelt und folgendes gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tachykardie

kannst ja auch mal ein bisschen googeln, da gibt es haufenweise Artikel dazu.

Aber warte doch einfach mal die Untersuchung im KK ab. Die werden dich da schon informieren, was das genau ist und was das bedeuten soll.

Ich wünsche dir und deinem Baby vn Herzen alles Gute
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei25.SSW

2

Hallo Gosia,


Tachykardie heißt erstmal nur zu schnelle Herzfrequenz.
Jetzt kommt es halt darauf an, was die Ursache dafür ist.

Hast du z.B. Infektionshinweise????

Warte erstmal ab, was die im KH heute Mittag sagen.
Und versuche ganz ruhig zu bleiben.

Liebe Grüße und ganz viel #klee

Tanja

3

Hallo,

wie hoch war denn die Herzfrequenz von Deinem Baby?

Was Du auf jedenfall vor der Kontrolle im Krankenhaus tun solltest, trink noch mindestens einen Liter Flüssigkeit. Manchmal ist eine Tachycadie ein zeichen dafür, dass die Mäuse "durst" haben.

LG und ich drück Dir die Daumen das alles gut geht.

Hebi-Birgit

4

Vielen Dank, für Eure Unterstützung!#danke#blume

Es st unser 2. Baby.

Das mit dem Wasser hat der Arzt auch was erwähnt und ich hab jetzt schon in kurzer Zeit 1,5 Liter getrunken.
Sobald mein Mann da ist, machen wir uns auf den Weg ins Krankenhaus.

LG

Gosia