innereien???

ich hab fürchterliche lust auf leber???
darf ich das??

danke schon mal

1

Hallo,

in Leber ist meines Wissens nach sehr viel Vitamin A und deshalb nicht sonderlich gut.

Wenn du aber Heißhunger hast, wäre es doof, wenn du es dir verbietest ...

... ein kleines Stückchen vielleicht?

Vg Lexa

2

Hallo,

ich würde auch sagen, daß es in kleinen Mengen ok ist und die Leber komplett durchgebraten sein sollte.

LG und guten Appetit
Heike 9+2 SSW

3

Ich würde sie essen. Hab auch schon welche verputzt während der Schwangerschaft. Wichtig ist natürlich, daß sie gut durchgebraten ist.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 23

4

supi danke schön!! #huepf#huepf
dann werd ich mal schön kochen!!#mampf

#danke#danke#danke

5

Hallo,

auf Leber sollte man eigentlich während der SS verzichten wegen dem Vitamin A...

LG Mandy

6

In Leber ist Vitamin A in sehr hohen Dosen! Vitamin A kann die Frucht schädigen und soll daher gerade im 1. Schwangerschaftsdrittel nur in sehr, sehr geringen Dosierungen gegessen werden. Und selbst im späteren Verlauf der SS soll man Gerichte wie Leber nur in sehr kleinen Portionen essen!
http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/vitamin_a.shtml
Ich liebe Leber, aber ich habe sie mir trotz Heißhungerattacken bisher vorsichtshalber verkniffen...

lg
Struppi

7

In der Frühschwangerschaft sollte man mit Vitamin A etwas vorsichtig sein, aber gegen ein kleines Stück, ist sicher nichts einzuwenden. Peggy