Mumu Pilz ich werde wahnsinnig *peinlich*

hi zusammen,

peinlich peinlich....

habe seit ein paar tage immer so ein jucken im schritt gehabt war jetz am dienstag beim arzt und der sagte mir sein ein pilz.

irgendwie habe ich alles was man in einer ss so mitnehmen kann.

mir war das richtig unangenehm in der apotheke als ich die salbe abgeholt habe, da der Typ der mir die gegeben hat mich auf so einige sachen hingewiesen hatte:
von wegen unterhosen mit einem dicken stoff anziehen damit nix vom pilz auf die normale hose kommt.
klamotten tragen die man über 60 grad wachen kann.

und ganz wichtig:
REGELMÄßIG waschen (als würde ich das nich tun)

aufjedenfall stand ich mit einem knall roten kopf da wollte doch nur die salbe bezahlen und wieder gehen....

sorry wegen dem bla bla musste es aber ma los werden

1

In der SS kann es sehr oft dazu führen das Du einen Pilz bekommst das geht leider zu schnell :( ..

Ich selbst hatte auch eine Infektion ohne dies mitzubekommen...Nur der PH stimmte nicht...

Aber nur waschen hilft nicht...ich zB wechsel am Tag mind. 3mal den Slip ...Bei dem Wetter echt ratsam...und ganz wichtig Klos oO egal bei wem es reichen echt minibazillen -.- ... seitdem ist das Hygienespray mein bester Freund in der Handtasche...

gute Besserung das wird wieder ;-)

lieben Gruß Tanja und Krümelchen 26.SSW

2

oh mann, da kann man echt drauf verzichten... hatte in meiner 2ten ss auch 3mal nen pilz... bäääähhhh, das ist echt NERVIG!!!!!

lg eva m nia, mirjo u #ei#ei 13te ssw

3

wie meine vorrednerinnen bereits gesagt haben: der geänderte hormonstatus in der ss, kann einen pilz bewirken (auch häufiger). ist leider normal!
zum thema waschen: keine seife, o.ä. verwenden, sondern klares wasser (am besten abduschen). alles andere reizt, das ohnehin gestörte scheidenklima zu sehr.
ich schwöre u.a. auf 20 tage ernährung ohne (frucht)zucker + hefe. danach habe ich bereits jahre ruhe....
lg, waike
p.s. generell zuckerarme ernährung begünstigt, dass sich pilze nicht erst einnisten.

4

hallo,

oh je, da hat es der apotheker aber gut gemeint mit dir #liebdrück solche peinlichen vorträge kann man übrigens unterbinden mit einem freundichen, aber bestimmten: ich weiß das alles bereits, vielen dank!

gute besserung,

ally