Jetzt schon knacken?

Vielleicht wissen einige was ich meine. Also, wenn ich mich im Bett drehe, knackt es in meiner Scheide! #hicks



Ich weis das es normal ist. In der 1. SS hatte ich das nicht (war auch noch sehr jung) in der 2. SS hatte ich es so ab der 32 SSW, selbst mein Mann hats gehört und meinte. Man ist ja schlimm, du musst dich mal Ölen! #schein;-)


Laut Fä und Ärzte im KH sagten alle das es normal ist und mit dem Alter zusammen hängt! #gruebel#hicks


So nun bin ich gerade mal 16 SSW und schon knackt es wieder. #schock


Wer hat das auch? Hört sich echt böse an. #augen


LG Yvonne und #baby 16 SSW

1

Nee Du, das höre ich zum ersten Mal, ich werde diesen September 37 und bei mir knackt nichts. Hat das bei Dir vielleicht mit der Symphyse zu tun (hab ichs richtig geschrieben). Also wir knacken nicht, zum Glück. Hört sich bestimmt schlimm an. Bin gespannt, wer das noch hat und was für ein Befund dort vorliegt. Peggy mit Jule und Leon und Baby Lotta 37 SSW

4

Was ist das und um was gehts da? #hicks#gruebel

7

Also die Symphyse ist der Knochen / Knorbel am Schambein und der öffnet sich in manchen SS soweit, durch das Baby, dass es weh tut und eben auch knackt. Frag doch einfach mal deinen FA, der kann Dir sicher besser erklären wo das ist. Peggy

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

das ist ganz normal, mach Dir da keine Gedanken, ich habe das bestimmt schon seit der 13 Woche das es im Unterleib und Becken knackt weil sich da ja halt auch alles weitet und das Becken ja auch geschoben wird.

Hier das stand auch mal bei Urbia darüber

http://www.urbia.de/topics/article/?id=9428&o=home&c=7&q=Suchbegriff

Vielleicht ist es bei Dir auch eher der Unterleib der knackt?

Liebe Grüße
Julia 25 SSW

3

Ja das meine ich, es kracht unten. Hört sich übel an und kann auch mal weh tun. Und die Ärzte sagen auc, das hängt mit dem weiten zusammen. Ich bin nun mal klein und das Baby braucht viel Platz! #hicks

5

Also ich würde auch sagen das das von dem Weiten bei Dir kommr.

Aber wenn es Dich beunruhigt oder Du ein komnisches Gefühl hast dann sprich es doch einfach beim nächsten Vorsorgetermin bei deinem Arzt an. Lieber einmal zuviel fragen als einmal zu wenig.

Liebe Grüße
Julia

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Yvonne,

ich bin 14.SSW und habe dieses Knacken auch. Bei meiner Tochter hatte ich das auch, und da war es die Symphyse. das ist irgendwie ein Knorpel an der Stelle, wo die Beckenschalen zusammengehen oder so. Frag mal Deine Ärztin.

Es ist auf jeden Fall ätzend, denn bei mir knackte es dann jeden Schritt... Es gibt da auch Gurte, die das Becken stabilisieren.

Liber Gruß und toi toi toi,

Sissis3