Antrag auf Mutterschaftsgeld ---> kleiner gelber Schein ;-)...

Hallo!

Ich habe zwar schon versucht, bei meiner Krankenkasse jemanden zu erreichen... aber bisher Fehlanzeige...

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen *DANKE*!

Also... ich habe den kleinen gelben Zettel vor mir liegen, der ja zur Krankenkasse muss wegen dem Mutterschaftsgeld...

Soweit auch Alles gut... aber... unter Eklärung Punkt 3 steht... ich am ............................ zuletzt gearbeitet habe...

Ich war jetzt 7 Wochen krankgeschrieben... habe 1 Woche davon Krankengeld erhalten... von 04.08.2008 bis 10.08.2008 habe ich Urlaub (also keine Krankschreibung)... das letzte Mal aber WIRKLICH gearbeitet habe ich im Juni... Trage ich unter Punkt 3 jetzt den tatsächlich letzten gearbeiteten Tag ein... oder den letzten Tag des Urlaubs... ???? Mutterschutzbeginn ist der 11.08.2008 <--- nur zur Info...

Unter Punkt 4 der Erklärung steht... mir Arbeitsentgelt (Urlaubsabgeltung) bis zum ............................ zusteht... Trage ich hier den letzten Tag vor Beginn der Mutterschutzfrist ein????

DANKE für Eure Unterstützung...

Gruss

Maike

1

hallo maike,

tut mir leid, das ist meine erste ss und ich habe den antrag noch nicht ausgefüllt.

aber unter diesem punkt 4 musst du den letzten arbeitstag vor dem mutterschutz eintragen also der 08.08.2008 oder 09.08.2008 (weil der 10.ist ja sonntag, also musst du den letzten arbeitstag eintragen, da kommt es jetzt darauf an ob du von mo-fr oder von mo-sa arbeitest)

denke das bei punkt 3 der letzte tatsächlich gearbeitete tag rein muss (das kann ich dir aber nicht sicher sagen)...

lg angel (19.ssw, bisher ohne outing...)

2

Hallo Maike,

ich hatte vor Beginn des Mutterschutzes auch noch Urlaub.
Habe einfach den letzten Tag eingetragen, an dem ich tatsächlich gearbeitet habe und habe dazugeschrieben, dass ich von ..... bis ..... Urlaub hatte.
Bei Punkt vier habe ich den letzten Tag vor Beginn des Mutterschutzes eingetragen.

Die KK fordert eh eine Verdienstbescheinigung von Deinem AG, in der das alles noch einmal abgefragt wird.

Wenn dann noch Fragen sind, meldet sich die KK bestimmt.

Schöne Grüße
Claudi #sonne

5

Danke! :-)

3

Hallöle,

also ist mir zwar unangenehm aber ich hatte die Rückseite des Scheins nicht gesehen#schein

Als ich dann mit dem Schein bei der KK war, hat die ´Sachbearbeiterin das für mich ausgefüllt...:-D
Vielleicht versuchst du es so, dann kann sie dir das auch genau erklären;-)

Alles Guten und ´ne schöne Restkugelzeit

LG Özlem 36.ssw

4

Hallo!

Die Idee ist gut ;-)...

Danke!

Gruss

Maike

6

Hallo Maike,

habe bei meiner KK nachgefragt was da rein soll, die haben wir gesagt das ich das nicht ausfüllen muss.

LG Denise 39. SSW

7

Hallo!

DANKE!

Ok... vielleicht meldet sich ja meine Sachbearbeiterin nochmal...

Gruss

Maike

8

Hallo,
ich hatte das selbe Problem wie Du und kann Dir deshalb sagen, unter Punkt drei kommt der 10.08. rein und unter Punkt 4 schreibst Du nichts rein.
Deine Krankenkasse nimmt sowieso Kontakt mit Deinem Arbeitgeber auf und die Füllen dann den Rest aus.

Ich hoffe das hilft Dir ein bischen weiter...
LG Tine

9

Hallo!

Ich danke Dir!

Gruss

Maike