Wer hat Erfahrung damit???

meine Freundin war eben da und hat mir das zeugs mitgebracht. Also das is folgendes: Rizinusöl, Nelkenöl, Eisenkrautöl.... das macht man folgend:

1 EL Rizinusöl
2 Tropfen Eisenkraut
4 Tropfen Nelkenöl mit kreisenden Bewegungen auf dem Bauch einreiben, nach ca 15-20 Min kann man das Zeugs wieder abwaschen. Hätte bei ihr nach dem 2. mal geholfen (sie war 1 Tag nach ET)

Hat jemand jemand sowas schon gemacht und Erfahrung gemacht??!!

1

Hallo,

das darfst du aber erst nach ET machen. Hab ich auch alles gemacht. Bei mir haben in der Nacht dann Wehen eingesetzt. War allerdings schon 40+6.

Wenn dein Krümel noch nicht so weit ist, wird das auch nicht klappen. Ich würde das mit dem Rizinusöl aber nicht mehr machen, da die Geburt sich wahrscheinlich deswegen 35 Stunden hingezogen hat. Da mein kleiner eigentlich noch nicht rauswollte.

Den Bauch mit Eisenkraut und Nelkenöl einreiben würd ich wieder tun, tat wirklich gut.

Liebe Grüße und viel Geduld

Maximama mit Maximilian (21/2) und Zwergi 6.SSW

5

Kein Problem, ob ich am Dienstag eingeleitet werde oder es vorher damit versuche macht keinen Unterschied... denn lieber entgehe ich einer Einloeitung die ich schon mal hatte.

Zumal mein geburtsbefund schon in Ordnung ist (von Fa bestätigt)

Lg und vielen dank für die liebe Antwort

2

Ich habe im Internet vor ein paar Tagen einige Berichte dazu gelesen, kannst Du ja auch mal googeln! ;-)

Einfach nur 2 Esslöffel Rizinusöl oder 3-4 wirken Wunder anscheinend, bei vielen zumindest! Gibt mal ausnahmen, aber ansonsten habe ich gelesen dass die Wehen bei den meisten nach 3-20 Stunden einsetzten und die am nächsten Tag Ihre Babys hatten.

Viele sagen man soll den ET abwarten.

LG
Aurika 36 SSW

3

Meinst du nur mit Rizinusöl den Bauch einreiben?
Lg

4

Nein so trinken ;-)

weitere Kommentare laden