Zuckertest in der Apotheke?!?

Hallo ihr lieben Kugelbäuche!

Sagt mal, ich habe gerade die Arzthelferin nach dem Zuckerbelastungstest gefragt. Die meinte, da keine Anzeichen bestehen, sollte ich bei der Apotheke nach dem Frühstück meinen Zuckerwert testen lassen...

HÄH? Das hab ich noch nie gehört..
Sollte ich mal lieber meinen Hausarzt anrufen? Macht der das sonst? Und wahrscheinlich muss ich das auch wieder selber zahlen,was?:-(

Danke für eine Antworten!

LG Sylvi mit #babyboy inside ( 28 SSW )

1

Hi!

Hab ich auch noch nicht gehört. Ich habe mir heute beim FA einen Termin für den Zuckerbelastungstest geben lassen, auch wenn ich nicht zur Risikogruppe gehöre. Kosten tut der 20,00 Euro. Habe aber auch schon gehört, dass der beim Hausarzt umsonst ist.

LG Conny 28. SSW

2

Hallo,

also in unserer Apotheke in München kann man kostenlos seinen Zuckerwert messen lassen. Deine Arzthelferin hat Recht. Geh einfach mal in eine Apotheke in deiner Nähe. Der Zuckertest bei deinem Hausarzt kostet nämlich zwischen 15-25 Euro. Die Kasse bezahlt den nicht.

LG Emy mit Babygirl inside (37.Woche)

3

Hallo!

Also ich hab den Test beim HA machen lassen und musste nur den Sirup selber zahlen, waren etwa 5€.
Ruf deinen HA an und frag ihn, das kostet dich nur nen Anruf...

Und zu den Anzeichen, SSDiabetes verläuft meistens ohne selbige.

LG Kicki 38+6