Kind muss wahrscheinlich 4 Wochen früher geholt werden!

Hallo zusammen!
Ich wollte mal nach Fragen ob bei euch jemand ähnliche Erfahrungen machen mußte!
Und zwar geht es darum das ich sehr ziehrlich bin also bin nur 1.50m groß und mein Becken ist wahrscheinlich zu klein für mein Baby was jetzt in der 35 SSW 2779g wiegt.
Am Montag muss ich nochmal zum Ultraschall ins Krankenhaus und ich habe echt panik weil sie dann das Baby schon 4 Wochen früher holen wollen falls mein Becken zu klein ist. Sie wollen es dann auf natürlichen weg holen also nicht per Kaiserschnitt. Was haltet ihr davon?

Wenn es früher geholt wird zählt es dann noch als Frühchen?

Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen.

LG Nadine

1

Hmmm, ich würde mich mal da informieren, was besser wäre:

Die vorgeschlagene Lösung, oder lieber länger warten bis es los geht und dann eben doch einen KS machen lassen. Ich denke, das wäre sicher besser fürs Baby, wenn es noch ein wenig reifen kann, oder?

2

Ja denke ich auch, leider werde ich es erst am Montag erfahren was nun gemacht wird. Diese Warterei macht mich noch wahnsinnig :(

LG Nadine

3

DU darfst bestimmen, wie DU es haben möchtest!

Frag doch die Leute einfach mal, was gegen einen KS zu einem späteren Zeitpunkt spricht. Das versteh ich nicht!?

Am besten du informierst dich noch bei anderen Stellen. Andere Krankenhäuser oder Ärzte.

Alles Gute für euch zwei!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Nadine,

ich habe meine erste Tochter auch 4 Wochen früher bekommen, allerdings aufgrund eines vorzeitigen Blasensprungs.

Ich wollte Dir nur sagen, dass es zwar noch ls Frühgeburt zählt, die Kleinen aber durchaus "fertig" sind, d.h. Atmung usw. funktioniert alles.

Unsere kleine Lena wog damals 2.200 g bei 45 cm Größe (KU 35 cm). Sie war putzfidel und wir konnten noch am gleichen Tag Heim.

In den letzten vier Wochen nehmen die Babys nur noch an Gewicht zu. Deine Kleine hat ja schon 2.800 g, was durchaus okay ist.

Es ist eine schwere Entscheidung, entweder früher holen und normal gebähren oder warten und eventuell KS. Da kann ich Dir auch nicht wirklich helfen.

Ich kann nur sagen, dass eine natürliche Geburt was sehr, sehr schönes ist und ich es nie missen wollte!!! Es war das tollste Gefühl meines Lebens als die Kleine da war und ich wusste, wir beide haben das zusammen geschafft (ich hatte keine PDA).

Liebe Grüße

Merlea mit Lena (15 Monate) und #ei (7. SSW)

6

Hallo Merlea!
Danke für Deine Antwort. Leider kann mir da keiner weiterhelfen da muß ich wohl durch.
Also ich würde auch lieber normal gebähren auch ohne KS aber wenn es nicht anders gehen würde dann ok.
Ich werde jetzt erst einmal abwarten was dabei rauskommt am Montag, denn sie wollten nochmal mein Becken ausmessen.

Alles gute auch noch für Deine Schwangerschaft.

LG Nadine

7

Aber die Geburt wäre ja auch nicht natürlich, sondern würde eingeleitet werden müssen und das ist ja scheinbar auch nicht so toll.

Die Wehen kommen da ja ganz anders, als auf natürliche Weise. Zumindest sagen das alle, die zwischen einer normalen und einer eingeleiteten Geburt vergleiche können. (In meinem Freundeskreis)

8

Hallo,

also so viel ich weiß, ist es nur eine Frühgeburt wenn es vor der 36. SSW kommt oder unter 2500 gr. wiegt. Da bei Dir die 2500 gr. schon überschritten sind, müßte es eigentlich keine Frühgeburt mehr sein.
Hast Du vielleicht eine Hebi mit der Du das besprechen kannst? Wir hatten das gerade im GVK, und da ging es eben auch darum, wenn das Becken zu klein/ schmall ist, das das zu einer Symphysensprengung führen kann. Diese ist sehr schmerzhaft und kann auch später noch Problem verursachen. So dass man sich in so einem Fall eigentlich für einen Kaiserschnitt entscheidet. Die Sprengung soll verhindert werden.
Das Baby werden Sie wahrscheinlich früher holen wollen, das es noch durch Dein Becken passt.
An Deiner Stelle würde ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, und alle Fragen, die sich für Dich ergeben aufschreiben. Und dann sollen die Dir das nochmal genau erklären.

Lg nisumu + 31.SSW

9

Hallo Nisumu!
Also eine Hebamme habe ich nicht aber auf jeden Fall werde ich meine Fragen notieren und dann mal sehen!

Vielen Dank für eure lieben Antworten!

LG Nadine

10

wieso sollte dein becken zu klein sein???

ich würde keinesfalls das baby vorzeitig holen lassen.
selbst wenn sich unter den wehen herausstellt, daß es wirklich nicht durchpasst, kann immer noch ein KS gemacht werden.

wenn alle kleinen frauen einen KS bräuchten, dann würden die asiatinnen wohl alle nur noch per KS entbinden ;-)

12

Also ich hatte damals mit 9 Jahren eine erste OP an meinen Oberschenkeln dort bekam ich an beiden Seiten eine Platte eingesetzt damit sich die Knochen wieder begradigen lassen.
Aber leider leide ich heute noch unter O-Beinen.
Deswegen wollen sie das Baby wahrscheinlich früher holen.

Na ja werde mich auf jeden Fall noch weiter informieren.

Vielen Dank für eure lieben Antworten.

LG Nadine

14

OP´s an den Oberschenkeln haben doch nichts mit dem Becken zu tun - außer du hast Stahl in der Hüfte.

Man man man- die machen so gerne KS und suchen förmlich nach Gründen :-[.

LG

Gabi

11

Lass dich bloß nicht bekloppt machen, denn für mich hört sich dein Kind absolut normal an.

Ich bin auch nur 1,55 groß und habe Beckenmaße (gehabt) wo man mir in der Ausbildung immer schon sagte- da kriegste eh mal einen KS mit, so eng war ich an einer wichtigen Stelle.

UND.....meine Tochter wog 3570 gr und kam ganz normal auf die Welt- wobei zwar der Kopf am Ende erst nicht wollte, wir dann aber mit Wechsellagerung es richtig gut hinbekommen haben.Sie hatte auch einen 35 cm KU.

Also - bloß keine Panik schieben- auch wir kleinen Frauen können richtig moppelige Kinder schnell und spontan bekommen.

LG

Gabi

13

genauso ist es!

ich bin auch nur 1,58 m groß, habe vier kinder normal geboren.

zwei davon waren rechte brummer - 3840 gramm und 4050 gramm.

meine 4050-gramm-maus habe ich zuhause im geburtspool geboren, ohne schnitt, ohne riss. war die schönste, problemloseste und harmonischste geburt überhaupt.

ich hätte denen was gehustet, hätten sie mich aufschneiden wollen bloß wegen geschätzter maße!

lg,
uvd