Mundpilz/Erkältung????Brauche dringend Rat

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Hilfe... es ich z.Zt echt der Wurm drin...
Ich befürchte, ich habe mir einen Mundpilz eingefangen...
Ich innen an der Unterlippe eine raue Stelle bemerkt und als ich nachgesehen habe hatte ich dort kleine weiße Punkte. Die Stelle juckt nicht und sie tut auch icht weh.
Allerdings habe ich seit zwei Tagen schluckbeschwerden... so als hätte ich eine Halsentzündung.

Ich wollte natürlich sofort zum Arzt aber mein Hausarzt und mein Frauenarzt (meine Hebamme ürbigens auch)sind beide noch zwei Wochen in Urlaub und die Vertretung ist so überfüllt das sie erst nächste Woche einen Termin für mich hat....

Kennt sich jemand damit aus?
Ist es gefährlich fürs Kind? Was kann ich tun?
Ich mache mir irgendwie große Sorgen...
Wie lange dauert es bis der Pilz wieder weg ist ?
Schaff ich das noch bis zur Entbindung? Wenn nicht, ist es gefährlich für das Baby?

Hoffe es kann mir jemand Helfen...

Liebe Grüße Steph 35 SSW

1

Also so weit ich weiß ist das Soor. Eine Freundin von mir hatte das mal. Sie hat eine Tinktur aufgeschrieben bekommen, mit der sie sich den Mund auspinseln musste. Ob diese allerdings in der SS geeignet ist, weiß ich leider nicht.
Sie hat es übrigens damals bei einer Heilpraktikerin verschrieben bekommen. Vielleicht hast du ja auch irgendwo eine in der Nähe, die dich diese Woche noch dran nimmt.

Liebe Grüße

Sandra mit #baby 23.SSW inside

2

Eine Freundin von mir hatte auch mal eine komische Stelle im Mund und die wurde dann von ihrem Hausarzt an einen Hautarzt verwiesen, um abklären zu lassen, was es genau ist. Macht ja eigentlich auch Sinn, schließlich handelt es sich ja um eine Schleimhaut.
Vielleicht rufst du einfach mal bei einem Hautarzt an und fragst nach, ob du noch einen Termin bekommst?
Lieben Gruß
Andrea (13. SSW)

3

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten...
Ich war jetzt wegen der Halsschmerzen bei einem HNO und dort wurde eine bakterielle Infektion festgestellt... nun probieren wir es mit Tonsipret ( hoöopathisch) und wenn es bis Samstag nicht besser ist muß ich penicillin nehmen.
Sie hat einen Abstrich gemacht und sie meinte wenn es eine Pilzinfektion sei ( was sie nicht glaube - rein optisch) dann würde man es damit dann erfahren und kann dem entsprechend weiter behandeln.

Liebe Grüße Steph