Das Schwiegermonster...(SILOPO)

Hallo meine lieben Mit#schwangeren

Ich muß mal was los werden deswegen poste ich...Ich ersticke bald vor wut!!!
Meine zukünftige Schwiegermutter macht mich wahnsinnig!!!Wir Heiraten am 20.08.2008...Und sie fragte mich anfangs ob sie "helfen" kann...Nun ist sie schon der Weddingplaner!!!:-[
Das ist ja nicht mal das schlimmste...Hat sie mich doch am WE gefragt wann ich wieder nach der ET Arbeiten will,denn sie will reduzieren das sie das Kind dann nehmen kann...So nach dem Motto soll ich wieder nach den 8 Wochen nach der Geburt voll schaffen:-[sorry aber ich bekomme doch kein Kind um es dann abzuschieben!!!Als ich dann gesagt habe das ich min 1 Jahr zuhause bleibe ist sie richtig wild geworden!!!
Was soll das???
Sie sagte "Ich bin gleich nach einem 1/2 Jahr abrebeiten gegangen..."
Nun das ist ihre Sache...Nicht nur das sie hat mir auch vorgeschrieben wann ich das Kind dann mal bei ihr abzugeben habe!!!:-[ Spinnt die???!!!???
Ja und dann die Krönung noch...Wenn dann die leute aus ihrem Dorf uns besuchen kommen hab ich das zu schlucken...Was hab ich mit den leuten zu tun???
Sorry fürs #bla #bla aber das mußte raus...Bin nur am heulen...Der kleine ist nicht mal da und sie tut mir damit schon jetzt so sau weh!!!
Außerdem...Wenn es mir nicht passt und sie jeden Tag auf der Matte steht werde ich einfach nicht mehr die Tür aufmachen!!!Denn man muß es grad in der anfangszeit nicht übertreiben!!!

So jetzt will ich mal mein Menne von der Artbeit holen...
Danke fürs lesen...#liebdrueck

LG Kimmy mit #baby Boy

1

Hallo Kimmy,

Jaaaa sowas kenn ich, sogar fast genau dasselbe hat sich bei uns abgespielt, außer das mit den Leuten aus dem Dorf und meiner Elternzeit.

Während den Hochzeitsvorbereitungen gabs ewig viel Anspannungen, hab erst alles akzepiert dann ist mir aber der Kragen geplatzt und ich hab mal deutlich meine Meinung gesagt. War ich froh als die Hochzeit soweit geschafft war, jetzt ists wieder alles gut. Auch das mit der Frührente (so wars in unserm Fall) hab ich sofort abgelehnt, ich glaub es geht los #schock Zum Glück ist mein Schatz auch hinter mir gestanden in dem Fall.

Ich kann nur sagen, es hilft wenn du deutlich wirst :-) Sag deine Meinung und bring ihr bei dass ein Nein von dir auch Nein bedeutet. Bei mir hats was gebracht.

LG!

3

... ich glaub das mit der Schwiegermutter ist überall so.
Erst nimmt man ihr den Sohn weg, dann d a r f man sein Kind austragen und wenn das dann da ist läßt man ihn allein (so was schlimmes aber auch) das Geld nach Hause bringen!

Wir sind zwar nicht verheiratet aber schon knapp 8 Jahre zusammen. Meine "quasi" Schwägerin bekommt gerade das zweite Kind und so werd ich ständig gefragt, wann wir denn endlich loslegen. :-[


Kopf hoch und durchhalten!

5

meine schwiegermutter ist toatl genial. die mischt sich nie ein, aber macht klar dass wir ihre unterstuetzung haben sobald wir sie brauchen.
ich bin ein glueckspilz!!

weitere Kommentare laden
2

ja, die spinnt!

4

Es ist Euer Kind und sie ist "nur" die Oma, grenz dich etwas ab, ansonsten wird sie sich niemals ändern! Ihr allein bestimmt was gut ist und was nicht - nicht sie!

7

Hallo Kimmy,

atme einmal tief durch, such dir ein Bild deines Schwiegerdrachens raus, nimm ein Feuerzeug und spiel einmal Zündelmonster, das hilft. :-D

Ich habe bewusst nur standesamtlich geheiratet, weil ich meine Schwiegermutter kenne. Das ist echt ein Mannsweib, der kann man kaum was Recht machen und immer war es bei ihr schlimmer. Wenn ich mal Kreislaufprobleme habe, dann hat sie die bestimmt schon doppelt so lang, oder erzählt mir einen, dass sie die Grätsche gemacht hat. Auf die Frage, ob sie beim Arzt war, kommt dann nur ein "Der sagt doch auch nur, ich soll die Füsse hochlegen, aber das kann ich ja nicht."

Als ich sagte, dass ich stillen möchte, guckte sie mich ganz entsetzt an und meinte, bei mir kommt doch eh nix raus. (Körbchengrösse A, ist mittlerweile auf B)
Wenn ich sage, dass ich mindestens ein Jahr zu Hause bleiben möchte, nennt sich mich eine Rabenmutter, weil ich nicht bereit bin, für das Kind arbeiten zu gehen und Geld nach Hause zu bringen und ihr armer .. ARMER Sohn muss das ganze Geld alleine ranschaffen. Dass das eine Jahr doch prima mit dem Elterngeld gedeckt ist, geht gar nicht in ihre Birne rein, oder sie findet darauf auch wieder irgendeine Erwiderung.

Ich bin auch mittlerweile so weit und sage ihr dann "Noch ein Ton von dir und ich platze. Es ist M-E-I-N Leben." Mittlerweile ist es etwas besser geworden, oder ich geh gar nicht erst an den Hörer, wenn mein Mann den weiter reicht. Habe auch dem Tisch ein Zettel, wo drauf steht "Bin aufm Pott" und halte den dann hoch.
Mein Mann nimmt mich auch oft in Schutz, aber er sagt mir auch, dass es mit wachsendem Bauch schlimmer werden könnte. #wolke :-[

Manche sind einfach so und man darf sich dann auch immer anhören "Ich will ja nur das beste für euer Kind."

LG,
Marli

8

Oh mein Gott! Hab auch grad weiter oben gepostet wegen Schwiegermutter....
Ich krieg hier echt noch ne Meise. Ich werd bekloppt.
Das die sich immer so einmischen müssen. Jeder hat sein eigenes Leben und andere Vorstellungen.

#wolke :-[ #contra

Scheiß Schwiegereltern, manche kannst echt in der Pfeife rauchen!

Wünsch dir alles Gute und hoffe, dass uns bald mal besser ergeht!

LG Tina 29.SSW

10

Huhu,

oh Gott, ich dachte schon ich habs mit meiner Schwiegermutter doof getroffen, aber deine ist echt der Hammer. Mir kommt es ja so vor, als würde sie sich "auf" eurem Kind zur Ruhe setzen wollen (Berufstätig gesehen). Du sollst so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen, damit sie ihre Stunden runterschrauben kann oder evtl gleich ganz aufhören kann. Die ersten 3 Jahre sind doch die wichtigsten Jahre für Eltern und Kind, da würde ich diesem Schwiegermonster wohl mein Kind dauernd zur Betreuung überlassen - niemals. Ich glaube ich wäre geplatzt, spätestens nach dem Spruch mit den Nachbarn. Ich würde wohl der ihr halbes Dorf zum Enkelchen gucken in mein Haus lassen, sorry, aber die hat echt einen Vogel.

LG Krissi + #baby 22.SSW

11

So wieder da...

Danke euch fürs antworten...Gut das ihr mich versteht #schein...Mein Menne sagt oft "Die meints doch nur gut!!!"...
Das ich dann rot sehe wundert ja dann wohl keinen oder...?!?!
Naja ich hab schon viiiiiiiiiieeeeeeeeeeelllll von der geschluckt...Und jetzt ist schluß...
Sie guckt in letzter Zeit als mal doof weil ich dann auch so schnipisch Antworte wie sie...
Ich danke euch fürs zuhören #liebdrueck
Einen schönen abend euch...
LG Kimmy