Geburt- ST.Georg oder Uni- Leipzig- bitte Erfahrungen

Hallo Mädels ich kann mich einfach nicht entscheiden wo mein Kind zur Welt kommen soll. Mein Benni habe ich ja vor 5 Jahren in der Uni bekommen da fand ich das Umfeld ganz gut aber ich war auch ziemlich alleine- mit der Hebammenschülerin. Wie waren eure Erfahrungen??

1

Hallo,

ich entbinde wieder im Elisabeth-KH

Mein 2.Sohn kam im Eitingon (jetzt St.Georg) zur Welt und es war dort grottenschlecht......miese Betreuung, furchtbare Geburt
aber es wurde da alles neu gemacht, vielleicht ja auch das Personal #schein :-p

Uni ist eh nie das Nonplusultra......das Essen soll noch immer schlecht sein.....

Alles Gute #klee

LG Chrissy

2

hallo,

ich habe auch vor 5jahren meine tochter in der UNI zur welt gebracht und war alles andere als begeistert,die wöchnerinnenstation war damals voll und ich mußte hoch auf die station wo die ausscharbungen und abtreibungen statfanden.einamla und nie wieder.

wie das st.georg ist weiß ich leider nicht,ich habe 2005meinen sohn im stankt elisabeth zur welt gebracht und war total begeistert und dahin geh ich diesmal wieder.

ich drück dir die daumen und alles liebe

gruß
katja

3


hi,

in der uni-klinik hab ich mal eine freundin besucht, die gerade entbunden hatte.
sie hat nur schlimme dinge erzählt. und die station ist ja nun auch nicht die schönste.
die kreissaalführung und was man alles gesehen hat war auch nicht toll.
übers st. georg kann ich nichts sagen.

ich hab meine "große" im elisabeth bekommen und werde diesmal sicher wieder dort entbinden...
es könnte aber auch sein, dass ich in die helios-klinik nach borna gehe... dort ist es auch super...

alles liebe für dich!
tine

4

Ich werde wohl im Georg entbinden,und wie es aussieht haben wir den gleichen Termin. Vielleicht sehen wir uns ja dort?!
Zwei meiner Freundinnen haben dort schon entbunden und waren sehr zufrieden. Aber ich denke, dass es bei jedem Krankenhaus positive und negative Erfahrungen und Eindrücke gibt.
Ich habe heute meinen GVK im Georg, wir sehen uns den Kreißsaal an. Wenn Du willst, dann schreibe doch an meine VK. Ich kann Dir von meinen Eindrücken berichten.

Liebe Grüße,
Steffi

5

Hallöchen,

ich weiß es auch noch nicht. Mein Frauenarzt will eigentlich das ich in die Uniklinik gehe wegen der tollen Versorgung.

Bin aber die SS über dort jetzt schon in der Intensivschwangeren Beratung in behandlung gewessen.

Und hatt bis jetzt 3 Termine und alle liefen grotten schlecht.

1 Termin (Blutdruck 160/100) deshalb schickte mich mein Frauenarzt in die Uni zum Blutdruckeinstellen ANTWORT UNI: Das ist nicht nötig bei so einem Wert das ist normal in der SS erst ab 170/110 machen wir was.

2.Termin Feindiagnostik -> 10 Minuten ohne Kommentar der Arzt schaute nur rüber irh Kind hat 2 Plexuszysten im Kopf aber das macht nichts. (keine weiteren Erklärung)

3.Termin (Besprechung ob nun KS oder nicht) da ich eine geweitete Ader im Bauch habe und 2 Ärzte schon meinten keine pressatmung. So die Oberärztin "Das wissen wir doch nicht ob ihre gefäse das aushalten oder nicht" ... also wahnsennig beruhigende Auskünfte :-(

Bin echt am Überlegen mir noch ne zweit Meinung im Georg zu holen.

Liebe Grüße Knutschy 28 SSW

6

Hallo!

Ich habe letztes Jahr im März mein Sohn im ST. Georg entbunden und es war einfach nur klasse, nette Hebis , liebe Ärztin und die Wochenstation + Personal waren auch alle ganz lieb. Also ich werde dieses Jahr wieder dort Entbinden und kann nur poitives sagen. Im Übrigen gibt es auch für den Notfall ne Säuglingsintensivstation.

Elisabeth fand ich nicht so toll, da kann ich auch in nen Geburtshaus gehen. Dort gibt es laut Hebi kein Kinderarzt.

LG Moni mit Leon *23.03.07 und #babyboy 24 ssw

7

Hi,

konnte zwar bis jetzt keine eigenen Erfahrungen sammeln, habe aber von Freundinnen nur Negatives über die Uni-Klinik gehört, vom Georg dagegen nicht.

Ich selbst habe mich für das Elisabeth entschieden. Finde, es hat eine angenehme Atmosphäre, ist natürlich nicht so super ausgestattet wie Uni.

Lg Ute