Ist auf dem Rücken schlafen wirklich gefährlich?

Hallo,

habe schon öfter gelesen, dass man nich t auf dem Rücken schlafen soll,w eil einem dann schwindlig werden kann und das Kind oder man selbst unterversorgt ist.

Ich finde auf dem Rücken liegen aber sehr bequem und merke auch, dass ich, wenn ich seitlich eingeschlafen bin morgens immer auf dem Rücken aufwache. Mir wird auch nicht schwindlig und ich kann so am besten schlafen. Meint ihr das ist schlimm? Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, da ja sonst mein FA auch was gesagt hätte, dass ich das nicht mehr soll, oder?

Lilia

1

Das ist überhaupt nicht schlimm wenn du auf dem Rücken schläfst. Was ein Quatsch. #augen

Du solltest es nur nicht machen FALLS dir schwindelig oder schlecht wird dabei. Weil das Baby dann zu sehr auf die Hohlvene drückt.
Wenn du aber keine Probleme damit hast dann kannste auch die ganze Nacht auf dem Rücken schlafen. #gaehn

LG Candy ET-15

2

Hallo,
ja davon hab ich auch schon mal gehört. aber ich schlafe auch hauptsächlich am Rücken und ich denke solang man sich wohlfühlt dabei kann es nicht schlimm sein.

Lg Melanie + Jana + Sarah inside

3

Hallo!

Ich war ja vor 2 Wochen im KH wegen Rückenschmerzen und hab da auch immer am Rücken rumgelegen mit angewinkelten Beinen, weil es einfach am angenehmsten war...jeden Tag wurde CTG geschrieben und einmal auch in Rückenlage, da war die Herzfrequenz des Babys niederiger, weil meine Hohlvene oder so abgeklemmt wurde, weil eben das Baby schon so schwer ist.
Die Hebi meinte ich solle bewusstes ruhige Daliegen am Rücken vermeiden, im Schlaf mal kurz ist egal, da bewegt man sich ständig ohne es zu merken.
Aber ich glaub dass ganze kommt erst zum Tragen wenn dein Baby größer und schwerer ist zum Schluss hin!

LG Doris 40.SSW

4

Ich glaube das gilt auch eher für die letzten Wochen ;-)

Und ich habe gelesen das man wach wird, wenn einem so schwindelig ist und man sich dann sicherlich freiwillig umdreht ;-)

5

Guten Morgen,

ich lege mich auch gerne mal auf den Rücken.
Und wenn mir dann übel wird, leg ich mich auf die linke Seite und es vergeht wieder.
Nachts werde ich oft auf dem Rücken liegend wach *schulterzuck*

LG Katrin.

6

Na dann bin ich ja beruhigt.

7

Hallo Lilia#blume

Also wenn du es noch verträgst auf dem Rücken zu schlafen, dann tu es auch!

Wenn es dir durch das Abdrücken der Nerven komisch werden würde, dann drehst du dich automatisch auf die Seite-auch wenn du schläfst!
Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, dass du oder dein Baby unterversorgt werden.

Liebe Grüsse und guten Rückenschlaf ;-)
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei25.SSW

8

hallo,
ich schlafe wie es mir gut tut.

teilweise sogar halb auf dem bauch.

rücken auch sehr oft...


alex