Wie schnell bekomme ich einen Termin zum Kaiserschnitt?

Hallo Mädels!!!

Ich hatte heute einen Termin im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung! Dort wurde beim US gesehen, das unsere Tochter sehr schwer ist (4100 gramm +/-500 gramm differenz) und Sie hat einen Kopfumpfang von 38 cm#schock
Das Baby liegt so, das wahrscheinlich eine Schulter steckenbleiben könnte und der Kopf eventuell nicht durch das Becken passt...
Ich bin total verzweifelt, da mir die Oberärztin zu einem Kaiserschnitt geraten hat!
Ich habe am 16.08 ET und bis dahin nimmt das Baby ja auch noch weiter zu, entweder KS oder anfang nächster Woche Einleitung!
Ich bin am grübeln ohne ende, und muss jetzt eine Entscheidung treffen:-(
Wie schnell kann ich denn einen Termin für den KS bekommen???

Bin dankbar über jede meinung#danke

Lg Melanie 39.SSW:-(

1

Liebe Melanie,

ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten, soweit bin ich noch nicht...

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für die Geburt und ich denke, dass du ganz schnell einen Termin bekommen würdest. Wenns doch dringend ist...

Alles Gute
Honolulu (18+0)

7

Hallo Honolulu!!!

Danke, ich werde morgen den Termin wohl festmachen zum KS. Und dann werde ich berichten...

Alles gute
Lg Melanie 39.SSW

2

Kann Dir auch nicht sagen wie schnell es möglich ist...
...ich würde mich aber auch für einen KS entscheiden...

8

Das ist auch wohl das beste!!!
Denn ich möchte mir eine Horror Geburt gerne ersparen.

Lg Melanie

3

Hallo!

Las Dich mal nicht so verrückt machen!
Eine Freundin von mir hat letzte Woche ihr Baby bekommen.

Das Baby wurde an 2 verschiedenen US-Geräten auf c.a. 4500gramm und 39,5 cm KU geschäzt.

Es hatte ein Geburtsgewicht von 3600 gramm, 36 cm KU und war 54 cm groß.

Und bei meinem ersten Sohn meinten sie auch er wird riesig, der hatte dann nur 3210gramm, 51 cm 36 KU.

Also immer locker bleiben und KS-Termin geht normal recht schnell.

LG sunshine

4

Ich war im KH damals in der 1.ss,hatte gesagt möchte einen KS und 2Tage später war der KS#huepf
Alles Liebe und Gute
Sarah mit Luca 2Jahre+Cihan KS-8#freu

9

Vielen lieben Dank!

Lg Melanie

5

Hallo,

ich weiss gar nicht was macnhe Ärzte haben.
Bei mir in der Gegend werden die babys gerade alles os gross und da wird nichts mit Kaiserschnitt gesagt.

Mein erster Sohn wog 4260g und hatte nen 39 cm KU und er kam auch ganz normal - der zweite soll sogar noch grösser werden.

gruss
Casperche

10

Wenn mir aber schon die oberärztin dazu rät, dann ja nicht ohne Grund. Ich habe mehr Angst vor einer Horrorgeburt wie vom Kaiserschnitt!


Lg Melanie 39.SSW

14

Nen Kaiserschnitt bringt mehr Geld !

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Melanie,

ich war Montags in der Klinik zur Vorbesprechung und hätte Donnerstags zum Kaiserschnitt kommen können. Aber wenn die Mediziner es als dringend und notwendig ansehen, dann denke ich, dass Du auch schneller nen Termin kriegen kannst - ähnlich nem, nennen wir es mal "geplanten Notkaiserschnitt". Bei mir war es so, da ich nen Wunschkaiserschnitt bekommen habe.

LG, Dani mit Zoe *21.01.2005

11

Dringend und notwendig haben Sie nicht gesagt, aber die Ärztin hat mir geraten einen KS zu machen.
Und eine Einleitung ist ja auch nicht ohne, und wenn dann der Kopf nicht durch das Becken passt wird so wie so einer gemacht.

Vielen Dank Melanie

12

Also wenn die Ärztin Dir schon mehr oder weniger dazu rät, dann wird das auch Gründe haben. Mach nen Gesprächstermin und sprich mit den Ärzten genau über das Thema!!!

13

Ich kann die Antworten auf Deine Frage einfach und simpel abkürzen...

Nen KS bekommst Du selbst unter Wehen noch im KH kurzfristig binnen Sekunden.

Also, mach Dir nicht so viel Kopf und höre auf Dein Gefühl, wenn es so weit ist.

#liebdrueck, Janette