kleines zierliches Kind= krankes Kind?

Hi ihr Lieben,
komm gerade vom FA. Man muss dazu sagen das war ne Vertretung weil mein eigentlicher FA im Urlaub ist.:-(
Der hat mich jetzt total schallu gemacht, und mir gesagt ich hätte ein viel zu kleines Kind, wiegt höchstens 2600g. Versorgung sei gut. Weiterhin meinte er, er könne sich das auch nicht erklären, meist seien kranke Kinder klein#schock Jetzt bin ich total im Eimer#heul
Am Donnerstag wurde unser Krümel noch auf 3000g pie mal Daumen geschätzt und jetzt so ne Diagnose#heul. Frag mich echt, ob ich das noch alles durchhalte. Mein eigentlicher FA meinte zwar die ganze SW schon dass es ein zierliches Kind wird, aber dies sei nicht bedenklich.#gruebel Ist es wirklich so, dass ich davon ausgehen muss dass unser Krümel nun krank auf die Welt kommt? Ich bin so am Verzweifeln....
Herzlichen Dank für eure Antworten

pi-pilotta
ET-6

1

warte ab was Dein eigentlicher FA sagt. Er hat Dich die ganze SS über begleitet. Ruhe bewaren und abwarten. Mach Dich nicht verrückt

2

HUHU

mach dir keine Sorgen mein Sohn wurde 5 Tage vor der Geburt auf 2800 gramm geschätzt und er kam mit 3360 gramm auf die Welt!!

lg sandy

3

Hallo,

Bitte lass Dich nicht durch solche unüberlegten Äußerungen beunruhigen. Das Gewicht eines Neugeborenen sagt genauso wenig über seine Gesundheit aus, wie das Aussehen eines Menschen über seinen IQ. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung.

LG txbaby, die heute eigentlich ET hätte, aber nun schon seit 4 Wochen stolze Mama ist

4

Hi du !

Mira kam auch mit 2700 g auf die Welt...sie wird nur selten krank (nichtmal n schnupfen oder sonst was) und ist meine Kleine Dynamitstange...das Mädel hat so viel energie bis zum geht nicht mehr....das gewicht hat damit wirklich nichts zu tun.

GLG

Ewa + Mira (4 J) + Sabina (19 Mon) + #ei (15. SSW)

5

hallo pi-pilotta

lass dich nicht verrückt machen, schon garnicht von einem vertretungsarzt.

zunächst musst du ja auch mal die gene berücksichtigen, wenn ihr auch eher zierlich seit, woher soll dann euer kind die gene nehmen um anders zu sein *zwinker*

unser sohnemann wurde damals auf 3600 g geschätzt, kurz vor der geburt, naja, hat es dann mit ach und krach auf 3070g gebracht. mein mann und ich sind eher kompakt als zierlich aber das hat nicht bedeutet das luke krank ist, ganz im gegenteil, er ist ein quietschvergnügtes kleines kerlchen der durch die gegend flizt und sich sienes lebens freut.

freu dich auf deinen kruemel und lass dich nicht so sehr verunsichert, das bringt dir für deine geburut mal rein garnichts. manche menschen (auch ärzte sind menschen ;-)) sind ebend einfach unsesibel. ein arzt der nicht den ganzen verlauf mitverfolgt hat hätte bei mir nicht so ein gewicht in seinen aussagen.

kopf hoch

liebe grüsse
nicole

6

Huhu,

mach dir mal keine Gedanken#liebdrueck
War letztens auch beim Vertretungsarzt und er hat meinen Krümel auch unterentwickelt berechnet... Ich glaub dass es einfach mit den verschiedenen Geräten abhängt welche sie benutzen und a´ßerdem darf man danach ja überhaupt nicht gehen, denn das sind ja immer ca.-Werte...

Kopf hoch, wird schon alles in Ordnung sein...

LG Özlem (die endlich morgen bei ihrem FA den Termin hat) 35+3

7

Hallo, lass Dich erstmal #liebdrueck...
Ich möchte Dich gern beruhigen. Meine Tochter wog zur Geburt 2.200g - und ist bis heute ein kerngesundes jetzt 10-jähriges Kind (bis auf eine Blinddarmentfernung ;-))
So ein dusseliger FA #kratz
Ich wünsch Dir #herzlich alles, alles Gute!
Dani mit Bauchwohni 23. SSW

8

Hallo pi-pilotta

Meine Kleine kam auch mit 2690 gr und 49 cm auf die Welt und ist kerngesund. Ein richtig kleiner Wirbelwind und auch heute noch kleiner und leichter als der Durchschnitt. Krank ist sie nur ganz selten mal. Also mach dir keine Gedanken. Außerdem kann es auch sein dass dein FA sich mit dem Gewicht verschätzt hat, es ist auch nur ein Richtwert. wie groß und schwer dein kind sein wird, wirst du wohl erst nach der Geburt erfahren.

Ich wünsch dir alles Liebe

LG Heaven

9

Meine Tochter war sogar noch lange nach der Geburt noch zu klein und hatte auch zu wenig Gewicht. Aber krank war sie in ihren 2 1/2 Jahren grad drei mal und da war es zwei mal eine Erkältung und eine mal war es ein Mageninfekt. Mittlerweile ist sie viel zu groß für ihr alter. Da ist nichts mehr zu sehen von dem kleinen Wurm der sie mal war.