Säuglingspflegekurs vor oder nach der Geburt???

Hallo ;-)

Frage steht ja schon oben... wir möchten gern einen Säuglingspflegekurs besuchen... nur sind wir uns unsicher ob man den vor oder erst nach der Geburt besucht...
Könnt ihr mir helfen?

conchi & #herzlich Luca inside (30.SSW) #herzlich

1

Eigentlich musst Du überhaupt keinen Kurs besuchen, Dir wird im Krankenhaus alles genau gezeigt.

Wenn Du aber trotzdem einen besuchen möchtest, würde ich ihn vor der Geburt machen.

Alles Liebe #sonne

2

hallo,
wir machen den wieder aber vor der geburt...

gibt auch immer tipps zur erstlingsausstattung etc.

gruß alex

3

Also bei mir ist das beim Geburtsvorbereitungskurs mit dabei!
#freu

Liebe Grüße

4

Bei mir war das ein Teil des Geburtsvorbereitungskurs, einen extra Säuglingspflegekurs brauchst Du glaube ich nicht besuchen. Im Krankenhaus wird Dir wenn Du willst gezeigt und dann kommt ja auch noch wenn Du zu Hause bist die Nachsorgehebamme und badet, wäscht und übt u.a. mit Dir.

5

Wenn, dann mache einen vorher! Nach der Geburt wirst Du zum einen keine Zeit dafür haben, zum anderen wirst Du alleine in den ersten Tagen das wichtigste gezeigt bekommen und dann ist so ein Kurs schon überflüssig.

LG Steffi

6

Wenn, dann auf jeden Fall vorher!

Ist aber völlig unnötig - wozu gibt´s denn Krankenhäuser und Nachsorgehebammen?

LG Claudi

7

Danke für eure Antworten...
Ich mache keinen Geburtsvorbereitungskurs... und auch eine Hebamme möchte ich nicht... find ich unsinnig... von daher möchten wir gern so einen Kurs besuchen damit mein Mann auch gleich weiß wie was funktioniert ;-)