Friseur Termin

Hallo ihr lieben,

ich hatte heut nen tremin zum Haare schneiden + Färben..da ich nächste Woche Geb. habe und der ET in 6 wochen ist- dachte ich mir lässt dich nochmal schick machen..man weiß ja nicht wann man das nächste mal Zeit hat nach der Entbindung#gruebel

Jedenfalls haben die mirnicht die Haare gefärbt wäre zu gefählich usw...ist das denn so schlimm????#kratz
Ich mein gerade Friseure Färben doch ihr Haare bestimmt auch...

#schmoll nur mit kürzerem Haar..ohne Farbe

1

Hallo,

das sieht wohl jeder Friseur anders. Ich habe mir vor ca. vier Wochen die Haare färben lassen.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 22

2

hi
ich habe mir auch vor 2 wochen strähnchen machen lassen!

lg steffi 18 ssw

8

Hmm da haste ja nen tollen Friseur erwischt.Ich bin selber Frsieurin und es ist absoulut schwachsinn sich in der SS nicht die Haare zu Färben oder sonstiges.
Ich mache es selber und es passiert nix auch bei meinen Kunden nicht. Es ist sehr schade das viele Friseure nicht bescheid wissen:-(......Ich kann nur sagen das man auch wenn man Schwanger ist nicht scheisse auf dem Kopf aussehen muss:-).

So viel dazu:-D

Lg Xenia with Xenia-Luna inside

3

Hi,

genau das gleiche habe ich auch noch vor. Werde diese Woche auch mal zum Friseur dackeln und mich beraten lassen. Möchte auch Schneiden und Färben lassen #freu

Ich habe mit meinem Friseur darüber gesprochen. Er hat zwei verschiedene Gynäkologen zu dem Thema Färben in der Schwangerschaft befragt. Einer riet davon ab, der andere meinte es wäre unbedenklich #kratz

Da soll man noch wissen wat denn nu wirklich stimmt.

Ich habe damals einmal meine Haare färben lassen in der SS (ebenfalls einige Wochen vor ET) und werde es diesmal wieder machen und basta ;-)

Die Meinungen gehen da auseinander. Vielleicht wollte Dein Friseur einfach kein Risiko eingehen (um hinterher an den Pranger gestellt zu werden). Gibt ja sowas.....

LG
Anja (33+6)

4

Hallo,

viele Friseure färben in der Schwangerschaft keine Haaare, da es sein kann, dass das Ergebnis durch die veränderte Körperoberfläche (Schweiß, Talg etc. verändern sich durch die Hormone) verändert wird.
Das heißt, es kann passieren, dass eine schwarze Färbung grün wird usw.
Und das willst du doch nicht.

Ob färben für das KInd schädlich ist, ist umstritten und nicht belegt, soweit ich weiß.

LG
Meike

5

Hallihallo.
Ich weiß, das ist blöd - aber es besser während der Schwangerschaft darauf zu verzichten.
Mein bester Freund ist Friseur und meinte dass man es sein lassen sollte, da bei einer Färbung die Chemikalien INS Haar eindringen und somit auch in den Blutkreißlauf gelangen, was dem Baby schaden "könnte".
Das Gleiche gilt für Intensivtönungen (also alles wo man 2 Komponenten mischen muss!!).
Ich töne meine Haare mit Stufe I, da zieht die Farbe nicht INS Haar sondern legt sich drumherum!!! (gut alle 2 Wochen muss man nachtönen) - aber ich weiß, das das ungefährlich ist und das ist doch das Wichtigste - oder???

Eine schöne restliche Kugelzeit noch...

Liebe Grüße Jeany (die nach der Entbindung auch wieder färben wird) & #baby Nico 29.SSW

6

huhu

ich war gestern beim friseur und ahb mir strähnchen machen lassen.

mein fa hat gemeint ist unbedenklich da ja nicht von der kopfhaut die strähnchen geamcht werden sondern ein wenig weiter weg das gemacht wird. also mit 1 -2 cm abstand von der kopfhaut. *LOL* schweres deutsch

und das der friseur das so offen sagt wundert mich meine friseurin hat gestern gemeint man kann ohne probleme die haare färben gibt ja schon farben ohne amoniak


lg kerstin 11ssw

sorry is a weng lang geworden

7

Ich habe vor dem Haarefärben mit meiner FÄ gesprochen. Das Färben ist für das Kind absolut ungefährlich lt. ihrer Aussage. Die Chemikalien, die in der Farbe sind, kommen ja nur minimal mit der Kopfhaut in Berührung und werden ja quasi im Körper mehrfach gefiltert, bevor sie über`s Blut zum Kind kommen. Sie meinte, daß das was ankommt schon gar nicht mehr messbar wäre. Das einzige, was passieren kann, ist, daß die Farbe aufgrund der Hormonumstellung nicht so wird, wie man`s haben möchte. Das ist bei mir aber gut gegangen.
Das einzige, was bei mir momentan nicht hält, sind meine Acrylnägel :-[, wo meine Nageltante auch meinte, daß das mit der SS zusammenhängt. Habe sie mir jetzt erstmal ganz runtermachen lassen und werde sie dann erst wieder machen, wenn unser Baby da ist.
LG,
Martina75

9

Laut einer befreundeten Hebamme färbe ich mir die Haare in der SS nur mit pflanzlicher Farbe und lass dann höchstens noch andersfarbige Strähcnchen setzen.

Da es nicht nachgewiesen ist,dass es schadet, es aber auch nicht nachgewiesen ist,dass es nicht schadet geh ich in dem Fall auf "Nummer sicher".

Liebe Grüße
Nicole