Bin fix und fertig....Zwilling bekommt Zwillinge????????

Hallo,Ihr lieben....

Komme gerade vom FA( 1 Vorsorge ). Bin jetzt in der 6 SSW und beim US bin ich fast in Ohnmacht gefallen...
Es sind 2 Fruchthöhlen zu sehen!!!!!
Ich habe immer gedacht ich selber könnte keine Zwillis bekommen da ich selber ein eineiiger Zwilling bin!
Bei meinen Eltern sind singesammt 11 Zwillingspaare in der Familie.Wie ist das jetzt nur möglich das ich auch welche bekomme????? Bin echt fix und fertig...
Wir habe ja schon 2 gsunde Kinder b´von 4 Jahren und 18 Monaten.
Geht es hier vielleicht jemanden genau so???
Vielen Dank fürs zuhören...
LG, von der gerade sehr geschockten Yvonne

1

sorry da kann i9ch dir nicht helfen, aber ich hab immer gehört wenn man zwillis in der Familie hat und selbst einer ist, ist das risiko selbst welche zu bekommen auch höher?, mmh

2

süüüüüüüüüüüüsssss.. hätte ich mir auch gewünscht :-) Viel spass und erfahrung hast du ja bereits schon ;-)

Eces+#baby12.ssw

3

Hallo

natürlich kannst du auch Zwillis bekommen, warum auch nicht?

LG
qrupa

4

Hallo Yvonne,

als erstes: Schlaf mal ne Nacht drüber dann sieht die Welt wieder besser aus ;-)
Aber ich kenne das Gefühl nur zu gut.
Soweit ich weiß, sind eineiige Zwillinge eine Laune der Natur und angeblich nicht erblich. Das wäre wohl nur bei zweieiigen so.
ABER:
Ich selbst bekomme zweieiige Zwillinge und wir haben in der ganzen Familie keine #kratz
Fazit: So richtig weiß das offenbar doch niemand.

LG

Enni mit #ei#ei 37+0 (KS-9)

5

hallo yvonne,

wie kommst du denn überhaupt auf das schiefe brett, dass zwillinge keine mehrlinge bekommen können? es ist sogar so, dass bei eineiigen mehrlingen im gleichen genpool (zudem DU natürlich auch zählst ;-) ) die wahrscheinlichkeit signifikat erhöht ist.

nimm's locker #liebdrück

ally

6

Hallo,
Danke für Deine Antwort.Ich habe es halt immer gedacht oder gehofft das ich selber keine bekomme. Bin echt geschockt jetzt. Jetzt muss ich mich erstmal erholen....LG,Yvonne

7

mein mann ist auch ein zwilling, und wir bekommen 1 kind, er hätte aber auch panik geschoben, wenn wir zwillis bekommen würden..

mensch, freu dich! sowas kann und macht nicht jeder! ;-)

weiteren Kommentar laden
8

lach... je häufiger welche in der linie der frau sind (zweeiig) desto größer ist die warscheinlichkeit, dass du auch welche bekommst... eineiige sind eine laune der natur... warum du also keine bekommen können solltest ist mir ein rätsel... grins... bei mir in der familie gibt es weit u breit keine u wir haben auch 2 gesunde kinder gerade 3 u gerade 1 jahr u wir wollten "nur" noch ein drittes... jetzt werden es 2, wenn alles gut geht u wir freuen uns total!!! allerdings war ich auch ziemlich geschockt #schock... haben es 1 tag vor unserem 2wöchigen urlaub erfahren u da hatte ich die 1te woche auch ziemlich m zu kämpfen... kreisch, wie scaffen wir das usw... jetzt freuen wir uns nur noch #huepf... manchmal habe ich zwar so leichte atacken von wegen, wie schaffe ich das, beweglich durch die ss m noch 2 so kleinen, aber es wird schon alles... gebt euch etwas zeit zum dran gewöhnen (an den gedanken)

herzlichst #liebdrueck

lg eva m nia, mirjo u #ei#ei 12te ssw

10

Hallo,
danke für Deine Antwort-hat mich doch schon etwas aufgebaut. Mein Mann ist fast in Ohnmacht gefallen als ich Ihn eben angerufen habe.
Alles Gute noch für deine SS.
LG,Yvonne

11

danke, danke... dir auch... vielleicht hört man sich mal öfters ;-)

12

Hallo Yvonne,

als der FA bei mir Twins sah, war das erste was ich zu ihm sagte, das ich erst mal einen Schnaps brauche. Natürlich habe ich keinen bekommen. Ich rief dann bei meinem Mann auf der Arbeit an und brauchte eine geschlagene halbe Stunde bis er mir glaubte, das es Zwei werden. Wir haben auch schon zwei Kinder( zwei Mädels 4+3) und rate mal was wir jetzt bekommen( zwei Mädels). Mittlerweile freuen wir uns sehr über unsere Twins, denn einfach kanns ja jeder. Was den Stress angeht, war ich mit einem Kind gestresster. Jedesmal wenn meine Große geschriehen hat, bin ich gerannt und habe gekuckt, was sie wohl hat. Mit zwei Kindern geht man mit mehr Ruhe an die Sache.

LG wonnebaby

P.S: Bei mir gab es auch schon Zwillinge in der Familie

13

hallo

wenn du selbst einer bist,iss es vorausgesetzt.

aber las mal ich war auch geschockt am anfang aber nahc 2-3 tagen freute ich mich dnan und hab in gedanken schon alles vorgeplant.

leider is smir nur einer geblieben.

wäre es so schlimm für dich mit 2??gut dein jüngster iss erst 18 monate iss sicher nicht leicht. aber ändenr kann mans ja nicht,nun sind sie einmal drin.

lg und alles gute das du dich bald freuen kannnnst

14

Alles Gute! Ist doch süß, da habt Ihr dann vier ... Ich wünsch Dir viel Glück!