nesselsucht- durch tomaten? wer noch?

guten morgen ihr lieben. hab das problem, dass ich besonders an den handen lauter nessseligen ausschlag hab. auch am oberschenkel. ich nehme an, dass es davon kommmt weil ich extrem viel tomaten esse. war am sonntag beim grillen und da hab ich jede menge tomatensalat gegessen. seit gestern hab ich diese doofen nesseln nun. hat das jemand von euch auch? oder-kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann oder es so wieder weggeht.? danke, für eure antworten.#danke

eine verzweifelte susan mit hummelchen 30 ssw

1

Hallo, ich bekomme das nur wenn ich ans Kraut komme, von den Härchen.
Ich würde lieber zum Arzt gehen und fragen wie du es behandeln kannst.
Gegen das jucken würd ich erst mal kühlen.
Gute Besserung!!

2

Kühlen hilft!

Ich hatte in den letzten Tagen auch mit einer Nesselsucht zu kämpfen (wegen ner Medi-Unverträglichkeit).

Gute Besserung!

3

Hallo Susan,
ich würde dir raten, in nächster Zeit ein wenig auf die Tomaten zu verzichten. Sie enthalten sehr viel Histamin, und das kann dann eine Nesselsucht auslösen.
Ich weiß wovon ich rede, habe seit 2003 ne chronische Nesselsucht, die schubweise auftritt.
Alles Gute.
LG

Sunny

11.SSW

Top Diskussionen anzeigen