Duschen ohne Duschgel???

Hi!
Ich habe vorhin was gelesen, den mittleren Abschnitt:

http://www.urbia.de/services/schwangerschaftskalender?id=104&o=schw_kalender&c=17

Und wollte nun euch fragen ob ihr euch da unten ohne gar nichts wascht? Sorry fuer die direkte Frage, aber wuerde es gerne wissen, da es ja in dem Schwangerschaftskalender steht das man darauf verzichten soll.

Danke an alle die mir antworten.

lg bubberly + #baby 15.Woche

1

Hallöchen!

Ich dusche mich wie zuvor auch und zwar überall, für den Intimbnereich benutze ich Intimwaschlotion sensitiv. Ich habe bis jetzt keine Probleme dadurch und PH-Wert war immer völlig in Ordnung. Ich würde mich sonst auch unsauber fühlen.
Wüsste auch nicht was daran schädlich sein sollte...

Lg dianaos

2

Hallo!

Also damals in meiner ersten Schwangerschaft war ich noch nicht hier angemeldet und habe das auch nicht gelesen! Aber auch wenn ich würde mich immer mit Siefe oder Duschgel waschen! Sorry finde es persönlich sonst nicht so toll! und auch nicht sauber genug #hicks

Liebe Grüße
Jenny 6 SSW & Fiona *26.08.06

3

Ach Jean, grüße dich ;-) #blume

Also ich dusche mich genauso wie vor der SS und dazu gehört auch alle paar Tage eine ph-freundliche Dusche "zwischen den Beinen" #coolmit einem speziellen Zusatz #hicks ansonsten habe ich sehr schnell wieder eine Infektion.
Meine Hebamme hat dazu auch nix extra gesagt gehabt #schwitz

nicht das ich nun alles falsch mache #gruebel aber ist ja eigentlich nur oberflächlich

lg #liebdrueck

6

Hi!
Na wie geht's? Wie steht's? Was gibt es neues?

lg bubberly + #baby 15.Woche

8

ach alles gut soweit ;-) habe nur das Gefühl irgendwie das meine Hände anschwellen #hicks kann vll. auch an der Wärme liegen und das ich plötzlich höheren Blutdruck als üblich habe #schwitz

Und bei dir und deinem #baby alles ok? Was gibt es zum Abendsbrot?

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
4

hi!
habe meine waschgewohnheiten auch nicht umgestellt und benutze weiterhin intim waschlotion sensitiv.

5

Danke an euch! Dachte mir auch das da doch was nicht stimmt. Ist ja auch irgendwie eklig!!! Dann mach ich es weiter wie vorher.

lg bubberly + #baby 15.Woche

7

hallo.
ich nehme untenrum#huepf VAGISAN...
ist extra für frauen die schnell infektionen bekommen:-(
ich benutze es seit 4 jahren und hatte nie wieder einen pilz oder so#freu
lieben gruss,nadine

12

Ich benutze nach wie vor bei jedem Duschen (also täglich ;-)) Seife oder Duschgel. Immer nur ganz kurz und es wird sofort ausgespült. Mein ph-Wert ist immer in Ordnung (benutze 1x wöchentlich einen pH-Testhandschuh).

lg
Struppi

13

*gg* da haste wohl was falsch verstanden
die rede ist nicht von allgemein waschen, sondern von scheidenspülungen. manche frauen machen das um sich wirklich sauber zu fühlen, solltest du so etwas tun dann nur mit klarem wasser.

aber mal ernsthaft, ich kenne wirklich eine frau die sich untenrum nur mit wasser wäscht, kein duschgel oder so. naja das man das riecht brauch ich ja nicht zu sagen.

lg steffi die ohne duschgel sterben würde

Top Diskussionen anzeigen