Taube Finger und starke Hüftschmerzen!!!!

Hallo ihr lieben!!
Hab da mal ne Frage. Ich hab jetzt seit dem Wochenende immer wieder das Problem, dass mir die Finger taub werden in der li. Hand. Auch habe ich starke Schmerzen in der li. Hüfte. Das aber schon seit Wochen.
So richtig eine Erklärug dafür konnte meine FÄ auch nicht finden.
Kann das an meiner starken Gewichtszunahme liegen?? BIn jetzt bei knapp 20kg und kann mich auch nur noch schwer bewegen. Ist mir alle einfach zuviel!!!!

Hat noch jemand einen TIp für mich was ich machen kann??

1

Da dir hier blöderweise keiner antwortet, mach ich das mal, obwohl ich auch nichts weiss, leider. Aber so wie sich das anhört, kann es schon von der Gewichtszunahme kommen#schmoll
Das mit dem Finger einschlafen kommt aber in der SS öfter mal vor, hab ich gehört....wahrscheinlich kannste es nur bis zum Ende ausstehen!

Ich wünsch dir alles Gute!

dingens, 28.SSW

2

Hallo,

die tauben Finger können von einem verspannten Nacken/Schulterbereich kommen. Vielleicht lässt du dir mal Massagen verschreiben? Oder, wenn dir das körperlich noch möglich ist, geh Schwimmen (am besten Rückenschwimmen)

Das mit der Hüfte hab ich auch häufiger. Ich denke mal es liegt daran, dass einfach alles weicher wird da unten (Bänder, Gelenkkapseln etc).
Das Gewicht spielt da bestimmt auch eine im wahrsten Sinne "erschwerende" Rolle. Bin leider auch nicht gerade die Schlankste...

Vielleicht gehst du am besten mal zu einem Orthopäden.

LG Kathi 26+3

3

Hallo,

dass dir die Finger einschlafen könnte ein Hinweis auf ein Karpaltunnelsyndrom sein. Das hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch. Wenn es schlimmer wird und du richtige Schmerzen hast, solltest du Schienen tragen nachts; das hilft. Du kannst auch Handschoner von Rollerblades oder so nehmen. Wichtig ist, dass die HÄnde ruhig gestellt sind und in einer bestimmten Position. Davon geht zwar die TAubheit nicht weg, aber die Schmerzen (ich hatte schlimme Schmerzen...).

Akupunktur hilft auch ein bisschen. Ich lasse mich jetzt akupunktieren prophylaktisch gegen das KTS. Bisher habe ich auch noch kaum Taubheitsgefühle.

Beim letzten Mal ist das Taubheitsgefühl bei mir auch erst ca. 2-3 Monate nach der Entbindung verschwunden. Auch heute noch schlafen meine Hände schnell ein... Man kann sich auch operieren lassen, aber das ist ja nicht so toll.

Es rührt wohl daher, dass durch die vermehrte WAssereinlagerung der Karpaltunnel in deinem Handgelenk abgeklemmt wird.

LG, Julia.

Top Diskussionen anzeigen