ph-Wert bei Blasensprung?

Hallo,

ich bin ET-4 und habe irgendwie ein wenig Bammel, daß ich z.B. nur einen Riss in der Fruchtblase haben könnte und das gar nicht so mit bekomme.
Deshalb habe ich mir vorhin in der Apotheke Teststreifen gekauft.
Mein Apotheker sagte, bei einem Blasensprung würde es den Wert von 5.5-6.5 anzeigen.
ich haben den Test natürlich gleich gemacht, und es zeigte die Farbe von 5.9 an.
Natürlich wurde ich gleich panisch und habe trotzdem versucht Ruhe zu bewahren.
Beim googlen habe ich dann gelesen, daß der ph-Wert bei Fruchtwasser mind. 7 ist. Das würde bedeuten, der Apotheker hat gewaltig was verwechselt.
Kam mir auch in der Apotheke seltsam vor, weil die Teststreifen selber gelb sind und der Wert, der nach dem testen rauskam nur eine Nuance dukler war wie der Streifen selber.
Im Zweifelsfalle fahre ich natürlich ich ins KKH, aber ich möchte meinen Mann nicht wegen blindem Alarm von der Arbeit holen.
Hoffe, ihr wisst da etwas mehr, Danke

Gruß
Katrin

1

Also wo ich letzte Woche Fruchtwasser verloren hatte war mein ph Wert auf 7.0..
Aber der Ph verändert sich bei verschieden Sachen so wurde es mir vom Apotheker erklärt muss nicht unbedingt immer Fruchtwasser sein..

2

huhu,

also den wert den dir der apotheker genannt hat ist der von urin. fruchtwasserhat mindestens 7 und ich hab auch solche teststreifen, wo 7 absolut dunkel wäre. man kann genau erkennen um was es sich handelt.

also wohl falscher alarm und verrücktgemacht vom apotheker.

wenn du dir trotz allem unsicher sein solltest fahr ins kh und lass es abklären....

LG

Jessie

3

Hallo,

nein, nachdem ich jetzt noch weiter im I-Net geforscht habe, bin ich mir sicher, daß es kein Fruchtwasser ist.
Überall das gleiche, mind. 7 oder noch höher.
Bin jetzt fast ein wenig enttäuscht, bisher hat er noch nie was falsches erzählt, aber was solls,
wenigstens habe ich selber noch etwas nachgeforscht und nun weiß ich worauf ich achten muss.
Wahrscheinlich merke ich den Blasensprung ja eh, möchte wie gesagt nur sicher gehen, daß ich nix verpasse ;)

Gruß
Katrin

4

ich hatte in der ersten ss auch die grosse sorge ich bekomm es nicht mit wenn die blase springt. aber was soll ich sagen es hat plopp gemacht und ich wusste genau was dass war....es ist auch nicht nur getröpfelt.

es ist so selten das man es nicht merkt...

wie gesagt mindestens 7 muss es haben...fruchtwasser ist ja sehr basis.

drück dir die daumen das es bald losgeht, vielleicht auch eher mit wehen, damit du wirklich sicher bist.#herzlich

lg

Jessie

Top Diskussionen anzeigen