Fruchtwasseruntersuchung in Berlin

Hab mal eine Frage an euch mit#schwangeren, die eine Fruchtwasseruntersuchung haben machen lassen.

Wo habt ihr diese FU machen lassen?

Meine FA hat mir nur eine Adresse in der Friedrichstr. gegeben.
Nun will ich aber sicher gehen, das es ein guter Arzt ist, aufgrund des Fehlgeburtenrisikos.

LG Anne 11.SSW

1

Hast du schon nach der Praxis 'gegoogelt'??????

4

Ja, hab ich.
Das bringt aber auch nicht wirklich Aufschluß, ob die gut sind.
Heutzutage hat doch jeder ne Internetseite.:-p

2

Hallo Anne,

warum willst Du die FWU denn machen lassen? Mein Arzt hat mir auch eine angeraten, aber ich mach's nicht. Selbst der beste Arzt kann das Fehlgeburtsrisiko nicht abstellen. Ich hätte übrigens auch zu dem Arzt (Chaoui oder so ähnlich) in der Friedrichstraße gehen sollen. Die Feindiagnostik lasse ich in der Charite machen.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 22

3

Bei mir in der Familie sind gehäuft Mißbildungen und Frühgeburten aufgetreten. (vor allem bei meiner Mutter)
Ich will lieber auf Nummer sicher, ich mache mir sonst die ganze Schwangerschaft Gedanken.

In der Charite machen sie bestimmt auch ne FU, oder?

5

Ja, machen sie.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 22

weitere Kommentare laden
7

Ich habe eine Chorionzottenbiopsie hinter mir.
Ich kann dir nur eindringlich empfehlen, eine spezielle Pränatalpraxis auszusuchen. Nur die haben die besten Erfahrungen damit.
Ansonsten ist die Gefahr einer Fehlgeburt nämlich viel höher, wenn du es bei jemand unerfahrenen machen lässt!!
Erkundige dich gut.

LG Sabine

8

Also ich habe gesehen, dass du erst 24 bist. Die Gefahr einer Fehlgeburt ist hiermit größer, als die Gefahr, dass dein Kind an einem Chromosomendefekt leidet.
Das würde ich mir aber ganz genau überlegen.

Alles Gute

10

In meiner Familie sind vermehrt Mißbildungen und Frühgeburten aufgetreten.
Ich war schon bei der genetischen Beratung und selbst die hat mir angeraten alle möglichen Untersuchungen machen zu lassen.

Man kann nicht immer nur aufs Alter gucken.
Meine Mutter war gerade 19 als sie die erste Frühgeburt mit Mißbildungen hatte.


LG Anne

12

also ich hab auch eine machen lassen. ich war auch unsicher wo ich das machen lassen soll. hab dann einfach verschiedene kliniken angerufen und gefragt was die so für ne quote haben. also ich hab mir dann die klinik ausgesucht die 1:335 hatte. das war die beste quote die ich finden konnte. man sagt ja eigentlich das es ca. 1:200 ist. ich kann auch nur sagen, das das überhaupt nicht schlimm ist u ich glaube, wenn man sich danach auch wirklich ein paar tage schont, da auch bestimmt nichts passiert. ich würde es wieder machen!

14

Hallo Anne,

ich kann Dir die Praxis Entezami/Hagen u.a. am Kudamm 199 empfehlen. Tel.: 88043188 oder im Internet
www.kudamm-199.de
Ich habe keine Fwu machen lassen, da die NFM unaufällig war. Jedoch wurde ich sehr gut beraten und kann daher die Praxis nur weiter empfehlen.
Die haben sich auf solche Untersuchungen spezialisiert.
Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

Lieben Gruß
Kruemelnumerouno mit ihren #stern#stern#stern fest im #herzlich und #ei fest verwurzelt (17. ssw)




15

Danke für den Tip.
Das auf der Internetseite hört sich ja ganz gut an.

LG Anne

Top Diskussionen anzeigen