Flugreise in der frühen Schwangerschaft?

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin in einem ganz frühen Stadium der Schwangerschaft.;-) Ich habe erst diese Woche Dienstag positiv getestet (Montag war NMT) und war noch nicht beim FA, da ich erst übernächsten Montag einen Termin habe.
Allerdings fliege ich morgen nach Spanien (ca.2,5 Stunden Flugdauer)
Kann ich das sorgenfrei tun?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten,
Emily

1

Hallo,

ich bin der Meinung, irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass man in der Frühschwangerschaft nicht fliegen sollte, aber wie gesagt, unter Vorbehalt, weil ich nicht mehr weiß, woher ich das habe.

lg

2

Hallo!!

Ich bin in der 5. Woche der Schwangerschaft auch nach Spanien geflogen. Meine Ärztin hatte keinerlei bedenken und hat mir einen schönen Urlaub gewünscht!

VG
Verena

3

Du kannst ganz beruhigt fliegen!

Mein FA meinte das es völlig ok ist in der SS zu fliegen. Nur kurz vor ET sollte man es nicht, aber da nimmt dich eh keiner mehr mit. ;-)

LG Candy ET-19

4

Hallo,

eigentlich sollte man in den ersten 12 Wochen nicht fliegen, es sei denn der Arzt gibt grünes Licht.

LG Mandy

6

Hallo

Also bei mir wurde 2 Tage vor Abflug die Schwangerschaft festgestellt.Bin auch geflogen.Sogar bis Ägypten ( 4 St. Flug).Alles Super geklappt und Krümel wächst.

Gruß Daniela mit #baby 24 SSW

5

Also ich bin auch in der 8. Woche geflogen und dachte ich müßte meinen Flug stornieren, da ich ihn schon lange gebucht hatte, aber meine Ärztin sagte, alles innerhalb Europa ist auf jedenfall ok, auch in der Frühschwangerschaft.
Hat auch alles gut geklappt.

LG babyadler

7

Ich bin in der 7.-10.SSW in den USA gewesen und dafür 2 mal 13 Stunden Langstrecke geflogen und ca. 5 mal inlands Kurzstrecke --- alles halb so wild, der Kurze ist immernoch putzmunter in meinem Bauchi unterwegs.
Wichtig ist, Dich während des Fluges viel zu bewegen und viel zu trinken und Du solltest unbedingt Kompressionsstrümpfe tragen, aber eigentlich sind das auch alles Sachen die man auch unschwanger macht wenn man weiter weg fliegt ;-)
Genieß Deinen Urlaub.

GLG rmwib & Mucki 34.SSW

9

Hallo!

Ich bin selbst bei meinen beiden Kindern in der SS geflogen. Beim ersten war ich zwar "schon" in der 15. Woche, war aber alles bestens!

Und beim zweiten war ich in der 7. Woche beim Hinflug und in der 9. beim Rückflug. Hat alles wunderbar geklappt, beide sind putzmunter :-).

Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!!

LG

8

Ich würde es NICHT machen...
Natürlich ist in 99 % der Fälle nichts passiert-
ich kenne jedoch 2 Frauen in meinem Bekanntenkreis, bei denen ist das Baby abgegangen.
Meine Freundin ist in der 12 oder 13 Woche geflogen nach Griechenland (Kos) und mußte dann dort vor Ort zur Ausschabung in die KLinik.Das war ganz furchtbar für sie.
Sie weiß nicht ob es mit dem fliegen zu tun hatte- schätzt auch eher nein- aber fliegen würde sie nicht nochmal.
Bei einer anderen Freundin ist nach einem Italien Flug die Mens wiedergekommen. Sie hatte schon Pos getestet...(war so 5-6 SSW)
Sorry, aber du fragtest ja nach der Meinung,
möchte dir keine ANgst machen, denn meistens geht ja alles gut.
Aber das sind eben 2 Fälle die ich kenne.

Ich hoffe du nimmst mir meine ehrliche Meinung nicht übel..#gruebel

Gruß
Alex



10

Hallo!
Also ich bin in der frühen Schwangerschaft zweimal nach Mallorca geflogen: eimal in der 7. Woche und dann nochmal in der 10. Woche. Das hat weder meinem Baby noch mir geschadet! Allerdings hatte ich vorher auch keine Probleme ect.
Ich denke, jeder soll das machen, was er für richtig hält. Mein Gefühl hat mir eben gesagt, dass nichts passieren wird und ich habe mir auch überhaupt keine Gedanken deswegen gemacht.;-)

Liebe Güsse
Sandra

11

Hallo und guten Morgen...

Ich bin in der 10SSW und werde kommenden Samstag nach
Barcelona und dann am Mittwoch nach Mallorca fliegen...
Bin dann in der 11 SSW...
Mein FA hat absolut keine bedenken...
Habe Übermorgen aber nochmal einen Termin...Er wollte vorher nochmal auf Nummer sicher gehen...

Ich fühl mich gut, vertraue auf mein Bauchgefühl, und freue mich auf den Urlaub...

Lieben Gruß,
Jessica, die sich gerade Gedanken macht, ob Sie sich schon Umstandsmode kaufen muß, weil die Hosen kneifen...#kratz