Zwillinge und vorzeitige Wehen

#schmollHallo,

ich liege seit 8 Tagen mit vorzeitigen Wehen im KH...
Mr ging es de ganze Zeit super, nur hin und wieder wurde halt der Bauch hart... Tja, und dann hab ichs wohl ein wenig übetrieben... zuviel gelaufen, gestanden etc... Nachts Schmierblutung in der 26. Woche und am nächsten morgen von der Ärztin nach CTG gleich ins Krankenhaus.
Der Gebärmutterhals ist jetzt wieder bei 2,6 cm und wir haben die Lungenreife-Spritze hinter uns.
Ist alles ganz schön doof, weil einem niemand sagt, wie es weitergeht...
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
Mittlerweile glaube ich, die lassen mich nichtmehr gehen, bevor die Kinder kommen...
Immerhin habe ich jetzt eine Hebamme. Das Kinderzimmer muss mein Mann wohl allein einrichten...

Bin echt frustriert...
Passt schön auf euch auf - gerade die Zwillingsmamis!

Bianca

1

#liebdrueck das ist ja echt blöd. Bin auch mit Zwillis schwanger, habe oft Übungswehen, mein Bauch wird sehr oft Hart und zieht sehr. Habe vor zwei Wochen auch etwas übertrieben und gleich den Druck nach unten verspührt, bin auch sofort zum Arzt und Gebärmutterhals hat sich auch verkürzt, musste mich ganz viel schonen nun ist mein Gebärmutterhals wieder völlig normal aber ich schalte auch sehr runter und mach langsam, wenn ich denn mal rausgehe einkaufen oder so, achte ich darauf viele Pausen und hinsetzen. ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe deine Würmer bleiben noch ein paar Wochen in dir. So schlimm das auch ist, denke ich das du im KH am besten aufgehoben bist, denn da kann man sofort handel wenn was sein sollte.

Alles Liebe

Nadi+Twins 26.ssw

2

Lass dich mal ganz doll #liebdrueck von mir. Bekomme zwar keine Zwillis, aber das ist meine größte Angst das sowas passiert. Schone dich ganz doll. Und frage einfach mal nach, was jetzt die nächsten Schritte sind. Können dich ja nicht einfach da so liegen lassen und du weisst nicht wie es weitergeht.

GLG Alex (morgen in der 24. SSW)#klee

3

Hallo Bianca,

bin zwar nicht mit Zwillis schwanger, aber war auch 4 Tage im KHK wegen vorzeitigen Wehen und GMH- Verkürzung....

Bin jetzt wieder zu Hause und mein GMH ist bei 3 cm, Wehen habe ich keine mehr, aber noch Druck nach unten....Mein Baby liegt nämlich mit seinem Köpfchen aufm MUMU..

Die Lungenreife ist auch bei uns abgschlossen und jetzt heisst es schonen, schonen, schonen....

Mir fällt es sehr schwer einen Gang runter schalten, aber ein bisschen müssen unsere Mäuse noch in uns bleiben..

Jeder Tag zählt..

Liebste Grüße

Songül mit Can Neo inside 28 SSW
#herzlich

4

hallo

das hört sich ja nicht gut an. dann sei aber froh,wenn du im KKh bist. Egak wie lange und sei es bis sie kommen. Wichtigste iss doch,das die 2 gesund zur welt kommen.

das glück hatte ich nicht...pass auf dich auf und wnens ntig iss bleib dort.

ich lag auch bei der letzten ss die letzten 5 wochen im kkh. Klar iss das nicht schön,aber besser als würde den kindenr was passieren.

lg und alles gute

5

Hallo Bianca,

bin auch angehende Zwillingsmama in der 29. Woche und bei mir ist aktuell zum Glueck alles ok. Aber ich kann verstehen wie Du Dich fuehlst, ich hatte vor 8 Wochen eine heftigen Autounfall (ein dummer LKW Fahrer hat nicht gebremst und ist mir hinten rein gerauscht) und war im Krankenhaus. Seit dem hab ich maechtig runtergeschalten und verbringe den Grossteil der Tage im Bett / auf der Couch und den Knirpsen geht's scheinbar soweit gut.

Ich glaube der beste Tipp ist wirklich: Ruhe, Ruhe, Ruhe, auch wenn's extrem langweilig wird...

Kopf hoch und halte durch! #herzlich

Kerstin

6

Hallo Bianca...

Habe jetzt auch über ne Woche wegen vorzeitiger Wehen im KH gelegen. Bekam die Lungereife und hing 24Std. täglich am wehenhemmenden Tropf. Das ganze wurde dann oralisiert und ich durfte mit der Verordnung auf viiiiiiiiiiel schonung wieder Heim. GMH ist immer noch verkürzt, 1,5cm, trotz der MEdis hab ich nach wie vor Wehen und seid 2 Tagen einen heftigen Druck nach unten, teils mit heftigen Schmerzen.

Mein Mann will schon immer wieder mit mir ins KH,aber ich versuche irgendwie, mich dagegen zu wehren...

Hoffe das die Kleenen sich bald auf den Weg machen....sind ja laut US auch schon groß und schwer genug....ca 3000Gramm,44-46cm...

LG und gute Besserung....

Nadine + Twins 34.SSW