Kopfschmerzen seit 2 Tagen! Ich halte es nicht mehr aus!

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen durchgehend Kopfweh. Bin gestern abend mit Kopfschmerzen ins Bett, konnte schlecht einschlafen und heute morgen bin ich wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht!

Kennt das jemand?

Muss dazu sagen, dass ich seit 7 Jahren Migräne habe, (Akkupunktur etc. hat nichts gebracht) in meiner ersten ss war sie wie weggepustet, und auch danach hatte ich keine Kopfschmerzen mehr und jetzt bin ich das zweite mal ss und hab sie immer mal wieder. Das geht so 3-4 Tage und dann ist eine Woche wieder nichts und dann wiederholt sich das.

Was kann man dagegen tun?

Früher musste ich immer Ibuprofen 400 nehmen, manchmal auch zwei, wenns nicht geholfen hat.

Nun weiß ich nicht, was ich in der ss tun kann, ich habe in meiner ersten ss komplett auf jegliche Art von Medikamenten verzichtet (ausser wenn sie vom FA waren) und das möchte ich jetzt auch.

Gibt es noch was ausser Schmerzmittel?

LG und Danke!

1

Hallo,

habe auch damit zu tun!

Mir hilft die Kombi aus Kühlpack auf die Stirn, nacken und Schläfen mit JHP einreiben... das bei Kopfschmerzen...!!

Habe ich auch mal wieder richtig Migräne, trinke ich zudem noch eine Tasse schwarzen Kaffee mit nem Schuss flüssige Zitrone... #schock

Schmeckt überhaupt nicht - aber mir hilft es !! Ich bin immer wieder dankbar für die alten Hausmittelchen

LG und gute Besserung

Gilla 16.SSW

2

Hallo und guten Morgen,

ich leide auch unter Kopfschmerzen. Lt. meinem FA darf ich hin und wieder dann eine Paracetamol 500 nehmen.

Als Hausmittelchen sind mir von verschiedenen Personen folgende genannt worden:

1) Viel trinken. Soll das Blut verdünnen. Mir hilft es eigentlich fast immer. :-)

2) Eine Tasse Kaffee mit dem Saft einer halben Zitrone.
(versprochen, dass ist soooo eklig, dass die Übelkeit von den Kopfschmerzen ablenkt)
Hab's einmal versucht - nie wieder

3) Eiskaltes Wasser über den Kopf laufen lassen. So wie beim Haare waschen mit Dusche oder so.
Hat mir ehrlich gesagt nicht geholfen - aber ich habs vielleicht nicht lange genug ausprobiert.

So - mehr fällt mir zu dem Thema derzeit nicht ein.

Ich wünsch Dir gute Besserung.

LG
kleine #katze + #ei (15+5)

3

Hallo

Kaffee mit Zitrone hilft wirklich - das hat mir damals meine Hebamme empfohlen... Ich wollte es auch nicht glauben - aber der Vitamin C - Koffein - Komplex ist auch in vielen Schmerzmitteln enthalten - und tut da auch seine WIrksamkeit!

Normalerweise würde ich Dir zu ner Paracetamol raten (es ist manchmal schon besser, rechtzeitig ne Tablette zu nehmen - und bei P. passiert wirklich nichts) nur wenn du schon soooo starke Schmerzen hast, kann es gut sein, dass ne P. gar nciht mehr hilft... Bei mir (ich hatte in der Früh-SS auch nen heftigen Migräne-Anfall von 10 Tagen) hat es manchmal geholfen, wenn ich ne P. und nen Kaffee mit Zitrone genommen hab...

Meine FÄ sagte mir auch, dass ich im absoluten Notfall auch ne Ibuprofen nehmen könnte - das hab ich allerdings auch nur einmal gemacht...

LG
Frauke

4

Hallo,

ich kann Dir ProBalance /nach Müller-Wohlfahrt)empfehlen. Die regulieren den Säure-Basen-Haushalt.

LG Sandra

5

Hallo

Nun ich hatte vor 2 Tagen auch übel Kopfschmerzen und bin auch nichtschwanger Migräne anfällig.

Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das auch öfters. Ich habe mich meistens durchgekämpft.

Und vor 2 Tagen habe ich es so weggekriegt, indem ich viel getrunken habe, Vitamine zu mir nahm, die Sonne mied, Schüsslersalz Magnesium und Tigeröl.

Mein Arzt hat mir aber auch gesagt, dass Paracetamol erlaubt ist.

Also wenn ichs dann überhaupt nicht mehr aushalten kann, nehme ich eine. Was ich aber bis aufs letzte herauszögere.

Das mit dem Kaffee habe ich auch mal probiert, hat mir jedoch nicht geholfen.

Liebe Grüsse
Nicole

6

Ich kenne das. Bin im Moment auch ziemlich ausser gefecht, weil ich an akutem Drehschwindel mit extremer Übelkeit leide - und man da leider fast gar nichts machen kann. Ich nehme zwar tapfer Globuli und es ist heute morgen auch schon a bisserl besser, aber es ist einfach eklig, wenn man bei jeder Bewegung (egal ob unabsichtliches umdrehen im Bett oder Bücken, oder einfach mal nach rechts oder links kucken) nen Schwindelanfall kriegt, dass einem so schlecht wird, dass man am liebsten gleich aufs Klo rennen würde.... Ist jetzt schon das zweite Mal in dieser SS....

Naja, am besten du probierst es weiter mit Hausmittelchen. Und auf die Paracetamol würd ich auch nciht verzichten, da die wirklich nicht schädlich ist. Im Notfall ruf eine Hebi an, vielleicht kann sie dir auch mit Akkupunktur oder Akkupressur irgendwie weiterhelfen.

LG Martina, Sebastian 2 3/4 J und Viktoria 32. SSW