Sind geräucherte Forellenfilets roh??

....vielleicht total blöde Frage,aber hab gehört das man diese nicht essen sollte,genau wie geräucherten Schinken....?????

Hab so ne LUST drauf #mampf

1

roh sind sie nicht mehr.. Aber eben nur geräuchert.. beim Räuchern wird das FLeisch (in dem fall der Fisch) nicht komplett durch erhitzt.....
Ich würde drauf verzichten, ausser du hattest schonToxoplasmose.. Dann kannst du es problemlos essen...

LG Fusselchen (die Toxo negativ ist und daher auf solche Sachen verzichtet)...

3

Von geräuchertem Fisch kann man sich keine Toxoplasmose einfangen, sondern Listeriose und die kann im Gegensatz zu Toxoplasmose nicht mit Medikamenten behandelt werden.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (fast 16 Monate)

6

Ok DAnke.. Wieder was gelernt... Ich kenne mich nur mit Fleisch normal aus.. grins.. Das ist mein Fachgebiet.. Aber bei Fisch hört es auf....

LG Fusselchen

weiteren Kommentar laden
2

Was ich weiss, man sollte auf geräuchertes verzichten. Also meiner Meinung nach gehört geräucherte Forelle(nfilets) auch dazu.

lg
elly

4

Geräuchert ist geräuchert und nicht roh. Geräucherter Schinken ist auch nicht roh. Luftgetrockneter Schinken ist roh z. B. Parmaschinken oder Serranoschinken. In Deutschland wird luftgetrochneter Schinken selten hergestellt. Schwarzwälder Schinken z.B. ist geräuchert.
Also ich würde sie essen. Ich esse sowieso alles ausser Mett, blutige Steaks und Carpaccio und ich hab doch so ein Appetit drauf#augen

5

*g* ich würd die auch essen ;-)

Aber ich bin kein Maßstab ich lieg ja hier schon wieder mit Kamillentee und verdorbenem Magen weil ich Kuchen gegessen hab bei dem Wetter... #klatsch

Ich ess nur kein Sushi und kein Carpaccio #hicks
Mett ess ich sonst auch nie ;-)

LG

8

es kommt darauf an, ob sie heiß oder kalt geräuchert wurden. aber zu 100 % ist das nicht durchgegart beim räuchern, glaube nur 90 %, also sei vorsichtig.

LG,
kris