An alle Hochschwangeren: habe wehen nicht gespürt...

ach mädels

war vorhin beim wehenbelastungstest.
naja hatte auch ordentlich wehen aufm ctg.
aber glaubt mal das ich die gespürt habe??

NICHTS

die ärztin meinte ich merke wahrscheinlich erst was wenn der kopf kommt :-)

naja und eine regelmäßigkeit konnte ich nicht erkennen obwohl ich wehen alle 3-4 minuten hatte (wie auch wenn ich nichts spüre)

die haben den tropf schon ne weile auf höchster stufe gelasseN.höher wie sies sonst machen.
hätten die ihn eine instanz höher gedreht wäre eingeleitet worden. (höher ging aber kaum noch)

naja mumu immer noch fingerkuppendurchlässig und gebärhmutterhals noch nicht ganz verstrichen.
ach ja...

hm das wird wohl ne einleitung...habe so das gefühl danach.
aber zum glück habe ich nun noch einige tage.
darf also weiter übertragen schaut gut aus so...
:-)

also mädels auch hammer wehen kann man nicht spüren, habe nur ein MINIMALES ziehen in den leisten/schamlippen gehabt...
(3 ärzte haben mich verdutzt angeschaut)
wobei ich ja spätestens den kopf bei der geburt merke...:-)

ja und wie merk ich dann die geburt?? :-)
am blasensprung?? ;-)

und wie gehts euch??

LG
Kira ET+4

1

Huhu du Mit-Dauerbrüterin!

Erzähl doch mal genauer, wie hoch waren denn die Wehen? Bei mir am CTG heute waren die erst bei 0 dann so um die 20, aber ich hab ja auch keinen Wehentropf gehabt :-)

Wie hoch schlägt denn ne gute, echte Wehe aus?

LG Steffi

2

hi

wie die den wehenknopf legen...

bei der zweiten hebamme wars bis 100-90
bei der ersten die es neu angelegt hatte das ctg bis 50...

da war dann aber auch der ausgangswert kleiner...


bei den 90 war er auf 25
bei den 50 war er auf 0-7

von daher...
kann man nischt pauschal sagen...
denke auch geburtswehen kann man unter umständen auf dem ctg kaum sehen...

:-) gibt sicher alles :-)

#schein

3

Hallo. also ich weiss von meiner letzten geburt das sie bei 180!! war auf den ctg.. also schon heftig.. die ctg geräte sind aber auch alle anders, die bei meinen jetztigen FA zeigen prozente an. also heute war bei 16% ,26%,30% und 44%.. soll das heissen bei 100 % kommt das kind oder was ..hihi.. na mal sehen..

Gruss Diddy 36ssw

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Kira!

Also bei mir wars tatsächlich so... Ich bin erst ins Krankenhaus gefahren als die Wehen im 2 Minuten Abstand waren... Ich dachte es seien Senkwehen weil es lediglich ein wenig gezogen hat im Rücken...
Im Auto vor der Klinik hatte ich dann einen Blasensprung, im Foyer der Klinik die erste Presswehe... Gerade im Kreißsaal angekommen, Hose runter, hingelegt, weitere 3 Presswehen und Louis war geboren... #schock

Ich war restlos überfordert. Er kam ja 4 Wochen zu früh und ich hab so gar nicht damit gerechnet - ich dachte bis zuletzt dass es falscher Alarm sei... #schein

Ich hab immer gesagt eine Geburt verschläft man nicht... #hicks - fast hätten wirs doch verschlafen, ich wollt nämlich noch gar nicht in die Klinik.


In diesem Sinne, ein ganz tolles Geburtserlebnis wünsche ich euch, so angenehm wie ich es hatte :-)


Wunschi mit Louis, 8 Wochen alt

5

oh jjjjaaaaaa.....

wenn sich nur endlich mehr am mumu tun würde und der gbh sich mehr verkürzen würde...

:-[

schön das du so ein tolles erlebnis hattest...!
hoffe meins wird ebenso :-)

hoffe ich habe schon gratuliert?
wenn nicht dann:
herzlichen glückwunsch zum sohnemann!

sooo...
Lg
von Kira ET+4

7

Hallo, sei froh dass du zu den glücklichen gehörst. Bei mir wars genauso. Hätte meinen Louis auch zuhause bekommen, wenn nicht die Vernunft gesiegt hätte. Habe auch keine Wehen gespürt, nur einen Druck nach unten. Als ich im KH angekommen war, war der Muttermund bereits vollkommen eröffnet. Ein paar mal pressen und er war da.
Wünsche Dir eine tolle, stressfreie Geburt
Katha mit Laura#baby 24 Ssw

8

Hallole,

mir ging es ähnlich wie dir, wobei.......

ich lag wegen verkürzten GMH und Wehen (gespürt) im KH, das war in der 32-34SSW. Diesmal konnten sie die Wehen hemmen (1.Tochter kam in der 32SSW).

So nun war ich aber in der 36+4 SSW bei der Kontrolluntersuchung und da sagte ich meiner FÄ das ich glaube, das mir Fruchtwasser abgeht, und sie machte ein Test, der nicht eindeutig war.
Sie schickte mich ins KH, dort angekommen wurde festgestellt das mein MUMU schon 5cm auf war und ich einen Blasenriss hatte.
So mußte viel laufen und Treppensteigen, nach 3Std MUMU auf 8cm auf, und ich hatte keine Wehen, am CTG war gerade mal eine drauf in 30min.
Dann Einleitung- keine Wehen nur 3 richtige Presswehen und meine 2.Tochter war da, in nicht mal 30min.
Und das alles ohne vorher Wehen gehabt zu haben.

Ich lag zum Glück schon im KH, sonst wäre sie warscheinlich so rausgepflutscht, keine Ahnung
LG
Diana mit Chiara Michelle 27mon+Alessia Sophie 11,5mon

9

Hi,

schön, daß es hier so viele gibt, die ihre Wehen kaum gespürt haben, aber bei mir war es anders...

Hatte beim Wehenbelastungstest auch kaum was gespürt, aber am nächsten Tag bei der Einleitung, das war nochmal eine ganz andere Liga, die waren schon heftig.

Also hat das wohl nicht viel zu sagen, wie man die Wehen beim Test empfindet.

Aber ich wünsche Dir natürlich, daß es eine leichte Geburt wird!;-)

LG Steffi

10

Hallo,

möchte auch nicht beunruhigen, aber hatte insgesamt 3 Wehenbelastungstests durch Krankenhausaufenthalt, die ich nicht wirklich gemerkt habe. aber die Geburt hätte ich auch nicht verschlafen können;-)Aber ging echt flott.Vom Blasensprung, bis ich meine Maus im Arm hielt, vergingen 3 1/2 Stunden.:-)Und es war, wenn auch schmerzhaft, das schönste Erlebnis was ich je hatte.:-D

11

Hallo,

na wart mal ab. Richtige Wehen wirst du dann schon merken.
Als ich nach meinem Blasensprung ins KH kam, hatte ich laut CTG auch schon gute Wehen und lediglich ein Ziehen gespührt. Ich hatte noch eine große Klappe, von wegen, wenn das so weiter geht, schaff ich das ja locker und so. Naja, nach der Badewanne ging es dann aber richtig los. Gedauert hat es trotzdem nochmal 15 Stunden und hat schon "ein klein wenig" mehr weh getan. Aber da müssen wir durch.

Trotzdem alles Gute