Gürtelrose und dann Schwanger? Lang

Meine Frage ist, dass ich seit einer Woche Gürtelrose habe und zur gleichen Zeit habe ich meinen #ei gehabt. Da wir uns ein zweites #baby wünschen haben wir die Zeit genutzt und #sex gehabt. Habe ein Paar Tage später erst die Diagnose erfahren dass ich Gürtelrose habe.
Jetzt plagen mich die Nerven, habe bei meinem FA angerufen, da sagt die doch tatsächlich (Hoffen wir dass sie nicht schwanger werden. Warten sie erst mal ab.)
Nur mein Problem ist jetzt. Die Schwangerschaft war geplant, sonst würde ich hibbeln und auf die Zeichen warten und mich freuen, jetzt ist es so, dass ich es nicht fassen kann was gerade passiert. Lachen oder Weinen wenn der Test positiv wird. Wenn ihr versteht was ich meine?!
Entschuldigt für das viele #bla#bla#bla

Danke euch

Marfuschka, Emely 24 Monate

1

Hallo

leider kann ich Dir nur von mir erzählen.

Letztes Jahr im Juli hatte ich auch verdacht auf Gürtelrose und wurde zur gleichen Zeit schwanger. Mir war das mit den Medikamenten usw. erst klar als es in der 9.SSW hieß, es bleibt ein Windei und ich mußte zur Ausschabung. Erst nach der AS ist mir eingefallen das die Medikamente usw. genau zur ES Zeit eingenommen wurden.

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich hoffe für Dich das nichts passiert ist und Du erstmal die Gürtelrose ausstehst und ihr dann weiter übt.

Sorry das ich so offen darüber schreibe.

LG
Jacky + Tochter (4) + Twins (16.SSW)


3


Das ist meine Befürchtung.:-[
Das wenn es geklappt hat, ich dann das Würmchen gehen lassen muss. Allein deswegen wünsche ich mir auch, dass es diesmal doch noch nicht klappt. Oder das #ei sich vorzeitig verabschiedet ohne das ich was von der Schwangerschaft merke. Tut mir so leid.
Mein Mann meinte auch schon, Gott sei dank bin ich jetzt an Gürtelrose erkrankt und nicht erst in ein Paar Monaten, wenn ich schon Schwanger wäre.

Muss jetzt abwarten was in zwei Wochen ist.

Danke schön #schmoll

2

Hallo,
du solltest auf jeden Fall mit deinem Hautarzt oder wer dich deswegen betreut reden und sagen das du ss sein könntest, damit er dir entsprechende Medikamente geben kann.
Den eine Gürtelrose muß/ sollte frühzeitig behandelt werden.
Ich drücke dir die Daumen das bei dir alles Gut geht#klee

4

Habe mich evtl. bein Hautarzt damit angesteckt. :-[
Hatte drei Tage vorher eine Kosmetische Behandlung.
Als ich den Ausschlag und die Schmerzen bemerkt habe vergingen ein Paar Tage.
Da hatte mein Hautarzt schon Urlaub. Bin zum Hausarzt und habe Medikamente und Salbe bekommen. Nehme immer noch bis ende der Woche.

5

Soweit ich weiß, steckt man sich mit Gürtelrose nicht an. Die Erreger verbleiben im Körper, wenn man schon einmal Windpocken hatte und können jederzeit, z. B. durch Stress, reaktiviert werden. Deshalb kann sich allerdings jemand, der noch keine Windpocken hatte, bei einer Gürtelrose mit Windpocken anstecken.

Welches Medikament hast du denn verschrieben bekommen? Ich hatte nämlich in meiner SS auch eine Gürtelrose (allerdings in der 34. SSW) und habe Aciclovir-Tabletten verschrieben bekommen. Mir wurde gesagt, dass dieser Wirkstoff sehr gut erforscht ist und in der SS kein Problem darstellt (wird z. B. auch bei Genitalherpes eingesetzt). Meiner Maus hat's nicht geschadet. Wie das allerdings in der Früh-SS aussieht, weiß ich nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!#liebdrueck

Lieben Gruß
Andrea mit Lilly (26 Monate) und Mini-#schrei (12. SSW)

weiteren Kommentar laden