Brüste und Bauch in der 12.SSW

Bin nun in der 12.SSW #huepf und meine Brüste sind so groß geworden, dass ich mir neue BH's kaufen musste. Auch habe ich schon ein Bäuchlein. Bin von natur aus sehr schlank. Hosen die etwas höher gehen kann ich nicht mehr zumachen, da es mir dann weh tut. Ist das nicht zu früh für SSW-Bäuchlein und liegt es daran, dass bei sehr schlanken Frauen das mehr auffällt oder sich früher bemerkbar macht??? Habe meinen Kollegen auch noch nichts von der SS erzählt, wollte noch bis 13. oder 14.SSW warten. Hatte bisher 2 FG und will erst ganz sicher sein.
LG Ines

1

Hallo,
also normal sagt man gerade bei sehr schlanken sieht man lange nichts. Hatte vor meiner ersten SS 48kg und man sah bis zum 6. Monat rein gar nichts! Vor meiner 2.SS hatte ich 49kg und man sah erneut ewig nichts. Erst jetzt bei meiner 3.SS sah man sehr zeitig das ich ss bin, wobei das natürlich auch am Alter liegen kann:-)

Drück Dir die Daumen das alles gut wird!
Schöne SS noch!
LG gsd77 mit Janina, Jessica, #stern fest im Herzen und #schrei 32.SSW

2

hallo ines,

willkommen im club!
ich bin auch in der 12.ssw und sowas von happy #huepf#huepf#huepf gestern konnte ich auch dem ultraschall schon beine, arme und einzelne gesichtspartien erkenne...das kelien wesen hat richtig gezappelt in meinem bauch :-D:-D:-D

ich bin auch total schlank und mußte mir bereits neue bhs kaufen und kann auch nur noch die hälfte meiner klamotten kaufen...da ich auch schon eine fg hatte, wollt eich es auch bis zur 13. für mich behalten, da ich aber wegen blutungen 4wochen liegen mußte, habe ich meinen verständnisvollen arbeitgeber bereits informiert...

dein bäuchlein ist absolut normal, gerade bei sehr schlanken frauen macht es sich früh bemerkbar. bei mir find es langsam in der 10. woche schon an...

also, dir alles gute und die kritischste zeit haben wir hinter uns

juphhhieeeee #huepf#huepf

annikit #blume

3

Hallo,

bin nicht ganz schlank... und fress mir das grad auch dermaßen rauf... ;-)
brüste sind so groß, daß ich schon befürchte bald nicht mehr drüber schauen zu können.. ;-)

bauch kommt, denke aber angefressen, wobei der untere teil irgendwie nicht mehr nachgibt finde ich, zumindest, wenn ich mich öfters bücke hab ich das gefühl, daß es eben schon starr ist und nicht mehr nachgibt... ;-)

lg
s´urmel

4

Hallo, ich habe bereits nach 10 Wochen kaum mehr in meine Hosen gepasst! Die habe ich aber auch immer schon sehr eng getragen:-) Ich bin auch schlank und zierlich und man sieht mir meinen Bauch schon langsam an. Ist individuell denke ich.
Kauf dir doch ein paar bequeme Sachen mit ganz tiefem Bund die nicht drücken. Ich habe mir weite Sommerjeans mit tiefem Bund gekauft und bin sehr wohl darin. So kam ich um eine Umstandshose rum und musste noch niemandem von meiner SS erzählen. Die dachten höchstens ich hätte ein bisschen im Urlaub zugenommen. ;-)
Weite T-Shirts sind ja zum Glück jetzt Mode und kaschieren den Bauch auch perfekt. Am besten sind so Babydoll Sachen die unter dem Busen einen Bund haben und dann weich über den Bauch fallen.
Mittlerweile bin ich in der 13. Woche und kann die Sachen immernoch tragen. Wichtig ist, dass es dich nicht einengt, das könnte sonst zu einem Hämatom an der Gebärmutter führen. Auch ist es für die Durchblutung besser wenn du dich jetzt nicht mehr in deine alten Sachen reinquetschst! :-)

Alles gute und viel Vergnügen beim shoppen!
Nadja

5

bin auch sehr schlank und bei mir ging auch um die Zeit nicht mehr jede Hose zu - gerade Jeans gingen nur noch mit Gummi!!! Ob es damals noch der Blähbauch oder schon der beginnende babybauch war - keine Ahnung!
Ich habe ab der 15 SSW nur noch Umstandshosen getragen......

6

Ich bin nicht schlank, und wurde heute wieder drauf angesprochen, ob ich schwanger wäre...bin erst in der 10. SSW...allerdings mit dem dritten Kind.

LG BUNNY #hasi

7

Hallo!

Ich bin jetzt mitte der 13. SSW und bin nicht so schlank! Ich trage jetzt seit 2 Wochen Schwangerschaftshosen, weil ich schon ein richtiges Babybäuchlein habe, ist aber auch schon mein 3. Baby!

LG Sandra

8

Ich war damals auch sehr schlank (hatte vor der SS einen Bauchumfang von 65 cm) und in der 8. oder 9. SSW habe ich mir die ersten Umstandshosen kaufen müssen. In der 17. SSW wurde ich angeschaut wie ein Auto, wegen der riesigen Kugel und in der 25. SSW bekam ich von Fremden immer zu hören: Na, dann haben sie es ja auch bald geschafft, ne ?

Antwort: Neeeee, ich hab da noch ein paar Monate vor mir !

Man kann nicht pauschal sagen, dass schlanke Frauen erst sehr spät einen Bauch bekommen oder man bei dicken Frauen nichts sieht.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (fast 16 Monate)

PS: Am Ende der SS hatte ich übrigens einen Bauchumfang von 119 cm (nach vorne tragend).

10

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte ein Ausgangsgewicht von 52 kg jetzt 55 kg und Bauchumpfang von 68 cm - bin jetzt bei 78 cm #schock. Meine Brüste explodieren glaube auch bald. Da ich gern enge Sache anziehe und auch habe wird das jetzt etwas problematisch. Ich möchte ja jedem zeigen das ich endlich ss bin, aber es erstaunt mich schon sehr. Mein Mann sagt schon "meine Dicke" scherzhaft zu mir :-D. Werde mir erst einmal weitere Oberteile kaufen gehen. Dann noch schönes "schwitzen"
LG Ines

9

Hallo Ines,

ich bin in der 13. Woche und hatte schon sehr früh so einen großen Bauch, dass ich nicht mehr in meine normalen Hosen reingepasst habe. Bin auch relativ schlank. (Größe 34-36) Habe schon zugelegt, obwohl ich mich gesund und ausgewogen ernähre.
Mein Chef war jetzt 2 Wochen in Urlaub und meinte aber auch gleich als er mich wiedergesehen hat, dass man ja schon richtig was sieht.
Habe heute den ersten Tag Umstandshose an. Die anderen sind wirklich zu eng. Mein Bauchumfang ist von 65 cm auf 85 cm angewachsen. Mein Arzt meinte, dass es wahrscheinlich auch viel Luft ist im Bauch. Wurde auch schon darauf angesprochen, ob ich schwanger bin....
Heute gehe ich mir ein paar weitere Sachen holen. Unterwäsche brauche ich auch neue....

Hätte nicht gedacht, dass man das bei mir so schnell sieht. Meinem Chef habe ich es in der 11. Woche gesagt und den Kollegen in der 12.! Es ist nicht mehr zu übersehen und mir wäre es unangenehm gewesen, wenn alle es sehen und ich nichts sage.... Deswegen hatte ich mich ganz kurzfristig dazu entschieden es schon in der 11. SSW zu verkünden... :-D

LG

Meike