Spüre noch keine Kindsbewegungen (2. SS - 17 SSW)

Guten Morgen.

Ich bin jetzt mit meinem 2. Kind schwanger und bin in der 17. SSw (16+3).

Bis jetzt hab ich noch keine Bewegungen, Tritte ect. gespürt. Ich weiß, dass ich mir bei meinem ersten Kind an Heiligabend Sorgen gemacht hab, dass ich sie nicht spüre - da war ich in der 19. SSW und hab sie da schon 1 - 2 Wochen gespürt...

Ich dachte, dass man die Bewegungen in der 2. SS eher spürt!? #kratz

Muss ich mir Sorgen machen? Wie war es bei euch?

1

;-)na dann ist der krümel noch nicht so weit dich zu ärgern ....kommt aber sicherlich noch früh genug ,,,,gib ihm einfach zeit ....lg leasofie +terrorzwerg 24ssw

2

Jede SS ist anders. Ich hab meinen zwerg zwar auch in der 17. SSw gespürt aber nur gaaaaaaaanz zart und erst dachte ich es wäre mein darm aber dafür wars zu sehr immer an einer stelle. Warts ab, das kommt noch ... Kommt ja auch immer auf die Lage der Plazenta an. Wenn das eine Vorwandplazenta ist, merkt mans ja auch nicht so früh! Oder dein Baby macht grad ne Wachtunmsphase durch, dann sind die auch gaaaaaaaaaanz still.

LG

anja

3

Hallo!

Es muss nicht sein das man das 2. oder 3. Kind eher spührt. Jedes Baby, jede Schwangerschaft ist anders. Du könntest auch eine Vorwandplazenta haben und daher die tritte nicht spühren.

1.SS ca. 20.SSW das 1. mal gespührt
2.SS 16.SSW das 1. mal gespührt
3.SS spühre noch nichts bin in der 19.SSW

LG Silvana + 2 Jungs und 19.SSW

4

Hallo,

mach dir keine Sorgen. Mir ging es genauso. Jeder schrieb hier von Kindesbewegungen in der 16. oder 17.SSW bei der 2.SS. Ich habe unseren Kleinen erst ab ca. 20.SSW gespürt. Warte nur ab, auch bei dir fängt es bald an.#liebdrueck

Liebe Grüße
Sandra 37.SSW