Zwillinge! Wahrscheinlichkeit für Junge und Mädchen?

Hallo,

ich bekomme zweieiige Zwillinge und bin in der 19. SSW. Gestern habe ich erfahren, dass eins ein Junge wird. Das zweite hat sich etwas versteckt und lag ungünstig.
Weiß jemand, ob die Kombination aus Junge und Mädchen wahrscheinlicher ist?
Ein Mädchen hätte ich ja schon gerne.

lg
honigbiene

1

also wie groß die wahrscheinlichkeit ist, weiß ich gar nicht #gruebel.

ICh jedenfalls habe ein Pärchen #herzlich. Und das, obwohl es vorher noch nie Zwillis gab in der Familie ;-).

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und annabell + Leonie + #baby-boy 25+5 #freu

2

hiho,

soweit ich es verstanden habe ist die warscheinlichkeit bei 2eigen 33%, weil 1/3 jeweils - junge/junge - mädchen/mädchen u mädchen/junge....

bei uns sinds auch zwei u ich bin mal SEEEEHR gespannt wie es wird!!!!

lg eva m nia u mirjo u #ei#ei 11te ssw, ach nee, ab heute 12te

3

Hallo, ich weiß nicht wo man dazu Statistken zu zweieiigen Zwillingen findet, aber ich würde es einfach ausrechnen. Und nach meiner Rechnung liegt die Wahrscheinlichkeit für ein Pärchen bei 50%, für zwei Mädels oder zwei Jungen bei je 25%. Bei eineiigen natürlich bei je 50% für Mädels oder Jungs.
Viele Grüße!

4

Hallo,

habe auch gelesen, daß die Wahrscheinlichkeit auf ein Pärchen bei 50 % liegt. Zwei Jungs oder zwei Mädels gibt es jeweils zu 25%.

Hatte auch mit zwei Mädels oder einem Pärchen gerechnet. Das es jetzt zwei Jungs sind ist auch OK.
Freu dich, wenn Sie gesund sind.

LG
Birgit+ 2boys 25. SSW

5

Hallo,

danke für die Antworten. #danke
Natürlich ist für mich auch das wichtigste, dass sie gesund sind. Also lasse ich mich beim nächsten Ultraschall überraschen.

LG
honigbiene