Querlage 37.SSW

Hallo, ich bin in der 37. SSW und war vorgestern zuletzt beim Gyn. Seit Wochen liegt mein Sohn jetzt schon in Querlage. Wir warten jetzt noch eine Woche ab, wenn er sich dann nicht gedreht hat, dann soll ich mich in der Klinik vorstellen. Moxen hat mein Arzt abgeraten, das würde er nur in BEL oder Schräglage empfehlen, nicht jedoch in der Querlage, vor allem , weil ich sehr zu Wehen neige. Der Gebärmutterhals ist noch ellenlang und der Muttermund fest verschlossen. Im Falle eines vorzeitigen Blasensprungs wäre die Gefahr des Nabelschnurvorfalls sehr groß. Was mir auch noch Sorge macht ist, dass mir seit Tagen meine alte Kaiserschnittnarbe innerlich weh tut, habe ich allerdings beim Arzt vergessen zu sagen. Der Kaiserschnitt ist aber schon 7 Jahre her, also nix frisches. Hat eine von Euch Erfahrung damit? Inzwischen wäre es mir am Liebsten, wenn sich der Kleine nicht mehr richtig in Position dreht, mir tut alles weh und ich hoffe, dass dann möglichst schnell ein Kaiserschnitt gemacht wird. Eigentlich wollte ich gern normal entbinden, aber bei der Hitze und dem super schlechten Nächten und den Schmerzen im Liegen und im Laufen und den Wehen, wäre mir der "kurze Prozess" inzwischen lieber. Ich kenne die Schmerzen nach einem Kaiserschnitt, also weiß ich, dass auch das kein Pappenstiel ist. Aber ich bin echt am Ende mit meinen Nerven...

Liebe Grüße
Sandra

1

Leider denk ich nicht mehr das er sich in der 37.ssw
noch dreht, weil eifach kein platz mehr ist um sich zu drehn.
alles gute #klee

2

Ach, ich hab ja noch was vergessen: Schwangerschaftsdiabetes habe ich auch noch! Und das mir, einem totalen Liebhaber von Pasta! Ich bin auch nur 1,59 m groß und nicht besonders kräftig gebaut, ich denke auch, dass es für ihn zu eng sein wird sich noch zu drehen. Vor allem habe ich Angst vor einer Gebärmutterruptur. Die hatte meine Freundin im Februar und das war haarscharf an einer Katastrophe vorbeigerutscht. Bei Normalgebärenden wird das ja oft gar nicht festgestellt bzw. erst auf den letzten Drücker... Na Mahlzeit!

3

hallo

meine kleine liegt bel. hätte am 26. aug termin gehabt jetzt wird sie am 12. geholt- hilfe 13 tage noch! kann das gar nit glauben! muss noch soviel erledigen.
wollte überhaupt keinen ks, hab akupunktur, shiatsu u moxen probiert- ab der 32. ssw u nix hat geholfen.
jetzt freu ich mich auf unsere maus u geh positiv an den ks heran- was anderes bleibt mir e nit übrig.
kann mir nicht vorstellen das sie sich noch dreht-viell. klappts ja bei dir. aber is doch schon ziemlich spät.
lg

weiteren Kommentar laden