Wann sollte man eine Kreißsaalführung machen?

hi Mädels,

wann habt ihr eine sogenannte Kreißsaal-Führung gemacht?

Ich bin jetzt im 5. Monat (18. SSW) und hatte gedacht sowas mal anzugehen, da wir uns 2 KH gerne ansehen würden.
Meint ihr das es jetzt noch zu früh ist?

LG

1

Hallo,

ich denke, dass man sich bei normal verlaufender Schwangerschaft etwa ab der 30. SSW anfangen sollte Krankenhäuser anzusehen.

Wenn du allerdings im Belegsystem/Geburtshaus entbinden willst, bist du jetzt schon spät dran ;-).

Wenn du allerdings gerne jetzt schon gehen willst, spricht da natürlich auch nichts dagegen.


LG Hebamme Nina

2

Hallo,

also ich bin jetzt in der 16. SSW und waren letzte woche mal da weil ich mir drei KH angucken möchte und dort auch den GVK machen will und da man sich da schon früh anmelden muss, gehen wir das jetzt schon an.... Ich glaub es war noch etwas früh...alle die da sonst noch so waren, hatten schon ne ordentliche Kugel :-)

Aber interessant fand ich´s schon.


LG grinsibacki 16 SSW

3

Hallo,

nein, keineswegs. Je nach Krankenhaus finden die Einführungsveranstaltungen ja auch nur einmal im Monat statt.
Und bequemer wird eine Besichtigung bei wachsendem bauchumfang auch nicht gerade.

LG,
brynlie