Sirup mit Wasser ok zum trinken?

Hallo Mädels,

da ich leider zu den Leuten gehöre die 1. VIEL zu WENIG am Tag trinken und 2. auch noch sich vor reinem Wasser ekeln.

Nun meine Frage - ich habe in letzter Zeit so viel an Getränken ausprobiert, dass mir schon fast wieder schlecht ist. Von Tee, Säften, Schorlen, Limos bekomme ich extremes Sodbrennen und zum anderen sind die meisten doch recht süß.

Jetzt habe ich mir Himbeersirup gekauft und miche es mit Mineralwasser (ohne Bubbels). Meint ihr das ist auch ok - also ich meine das es weniger süß ist als die anderen Getränke?

Sorry für das viele #bla #bla #bla, aber ich muss mich wirklich dazu zwingen jeden Tag min. eine 1,5 L Flasche zu trinken und ich kann Euch sagen, dass ich verdammt schwer.

LG
Melli (12.SSW)

1

Klar ist das ok.;-)

2

#mampf da fahre ich im moment auch total drauf ab!!!
ist sicher wohl ok (auch wenn wasser besser ist). ich würde sagen, es liegt daran, wie du es dosierst.
vielleicht kannst du ja auch langsam runterschrauben???
ich pack da eh nicht viel sirup rein, da es mir schnell zu süß wird....aber lecker!!! waldmeister ist auch toll!!!!!

LG,#blumekatrin

3

Hi,

ja ich achte gerade auch darauf, dass ich weniger sirup als Wasser nehme. Vielleicht komm ich ja mal dadurch besser ans Wasser ran.

Lieben Dank Euch beide.
Gruß
Melli

4

Gegenfrage:

Weshalb sollte es nicht OK sein ? Wegen den Kalorien oder wegen dem Zuckergehalt ?

Das macht dem Kind nichts aus. Es legt sich nur auf deine Hüften und das war mir damals vollkommen egal.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (fast 16 Monate)

5

Ich mixe mir immer trüben Apfelsaft mit stillem Mineralwasser. Nur ein bisschen Saft und wenigstens etwas Geschmack zu haben. Das schmeckt echt super.

6

hallo melli,

lass uns die hände schütteln. ich versuche auch tgl., auf 1,5 l zu kommen. man ist das schwer. bin eigentlich nur ein dursttrinker.

ja, ich weiß, das ist nicht gesund.

zur zeit trinke ich stilles wasser von vittel, roibos-wildkirsch-tee und ab und zu auch mal was süßes. säfte vertrage ich erstaunlicherweise noch sehr gut. in meiner 1. ss hatte ich ab dem 4. monat auf alles sodbrennen. sogar auf stilles wasser.

versuch doch mal, die säfte mit wasser zu strecken.

sirup ist auch ok, du kannst ja mischen, wie du es magst. und es ist allemal besser als zu wenig zu trinken.

achja, mir hilft es, wenn ich mir einen literbecher hinstelle. da weiß ich, der muss noch leer werden. und den anderen halben liter schaffe ich dann meist auch noch so.

lg, silke *die nach 2 schluck sprudelwasser satt ist*

7

Hallo Melli,

bei mir kommt ein Schluck Waldemeistersirup mit ins Wasser......das ist sooooooo lecker;-)
Sonst trinke ich Apfelschorle, kriege Wasser pur auch nicht so gut runter....

LG Tweets