Wie fühlt es sich an, wenn das Kind sich dreht?

Unser Zwerg liegt leider noch immer in BEL und ich wollte jetzt mal den Taschenlampentrick und die indische Brücke ausprobieren.
Nun wird dazu immer gesagt, dass man fühlt, wenn sich das Kind dreht und die Übungen dann unterlassen soll.
Wie fühlt es sich denn an, wenn sich das Kind dreht? Kriegt man Bauchschmerzen, merkt man es an den Tritten, oder wie?
Meine Hebamme ist leider zurzeit noch im Urlaub, aber vielleicht kann mir ja hier jemand beschreiben, woran ich merke, dass Zwergi endlich in Schädellage liegt?!

1

man hat die stärkeren Tritte dann nicht mehr auf der Blase sondern oben. ist schon so lange her bei mir, aber ich glaub daran hab ich s gemerkt.

LG
anja

2

Danke für deine Antwort.:-)
Also merkt man die Drehung selber nicht unbedingt!?

6

nein, meine kleine hat sich nach einer Fussreflexzonenmassage meiner Hebi die Nacht drauf gedreht. in der 36 SSW das hab ichnicht mitbekommen. wenns tagsüber geschieht kann ich mir schon vorstellen das man das mitkriegt..

lg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

das ist eine sehr gute Frage mache seit einer Woche
indische Brücke und den Taschenlampen Versuch, es tritt
und bewegt sich aber irgendwie immernoch gleich. Hab am 5.8. Termin beim FA und dann werde ich es ja wissen aber die Hoffnung geb ich nicht auf.


VG Kevca

7

Wie oft machst du das mit der Taschenlampe denn?
Ich hab ja auch noch Hoffnung, vor allem nachdem sich das Kind meiner Nachbarin in der 37ten Woche noch von alleine gedreht hat - bzw. nach dem Moxen.
Aber so langsam wird man doch kirre - eine spontane Geburt aus BEL will ich mir nämlich nicht antun und ein Kaiserschnitt ist für mich der absolute Horror.

LG
Ka

11

Jeden abend das volle Programm indische Brücke und Taschenlampe. Ich will auch keinen KS aber eine Geburt aus BEL kommt gar nicht erst in Frage.

weiteren Kommentar laden
4

Die Drehung selber hab ich nicht gemerkt, auf einmal lag es bei der VU in der 29. ssw in SL. Den Schluckauf hab ich halt dann kurz über der Leistenbeuge gemerkt anstatt im Oberbauch. Ich hab aber auch eine Vorderwandplazenta, vielleicht hab ich es deswegen nicht mitgekriegt...

8

Hm, wobei in der 29ten Woche ja noch deutlich mehr Platz im Bauch ist, als in der 35ten, vermutlich hast du deshalb nichts von der Drehung gemerkt!?
Aber Danke für deine Antwort!

5

hallo , mein söhnchen lag auch sehrlange in BEL und hat sich doch tatsächlich noch in der 39 ssw zurück gedreht und nun habe ich am freitag 1.8 einen Kaiserschnitt termin den hätte ich allerdings so oder so bekommen müssen. Also wie du siehst ist bei dir auch noch alles drin deine kleines kann sich noch wieder zurück drehen.
lieben gruß und alles gute , zauber04

9

Na, dann wünsch ich dir mal alles Gute für Freitag!:-) Ich weiß, ein bisschen Zeit hab ich bzw. Zwergi noch zum Drehen, aber man macht sich halt doch leicht mal verrückt.:-)

13

also bei mir ist das schon ein bisschen her, dass sich mein kleiner gedreht hat, aber ich denke, ich habe es gefühlt.
es hat sich ein bisschen angefühlt, als ob mein bauch platzt, weil es tierisch gespannt hat. na ja ich mein, ist ja auch klar, wenn sich das baby dreht müsste es ja vielleicht irgendwann mal quer im Bauch liegen und das spannt dann ziemlich. so war's jedenfalls bei mir.

14

Ich habe nur gemerkt, dass er zwischendrin mal quer lag.
Und mein Mann meinte dann am Sonntag: "wie der Kopf fühlt sich das aber nicht an, eher wie der Popo".
Montag beim 3. Screening hatten wir dann eine SL.
Im nachhinein muss ich sagen, dass jetzt die Tritte in der Leiste weg sind. Aber wenn man es weiß, fällt einem auch mehr auf. Und der Druck auf die Blase ist eher mehr geworden, vielleicht liegt da jetzt das Köpfchen drauf?
LG und viel Erfolg
Misus mit Bastian (32.SSW)