Scheideninfektion ?

hallo ihr lieben

ich gehöre eigentlich ins kiwu-forum, habe aber dennoch eine frage an euch!

ich bin heute zt 21, ES war an zt 14 oder 15

seit paar tagen habe ich ein komisches gefühl ... ich weiß nicht so recht, ob es ne blasenentzündung ist oder doch eher eine scheideninfektion

beim sitzen ist es komisch und beim bieseln auch, die scheide fühlt sich auch im inneren an, als ob alles zu wäre #schein und wenn ich richtig presse auf der toilette, kommt ein milchiger ausfluss, aber nur beim pressen ... #hicks

nun habe ich überlegt, kadefugin-zäpfchen und salbe zu nehmen, weil ich mich doch irgendwie wie infektion fühle

hat jemand erfahrungen mit dem produkt in der schwangerschaft?

ich hoffe ja jeden monat, dass wir positiv testen, deshalb weiß ich jetzt nicht so recht, ob ich die zäpfchen nehmen kann

Danke schon mal und liebe grüße
mandy

1

Also bevor ich mich einfach selbst therapieren würde, würd ich einfach mal zum Arzt gehen. Schwanger oder nicht schwanger, du kannst dir doch nicht einfach irgendein Pilzmittel einfahren... *kopfschüttel*

2

die termine beim arzt sind nicht so einfach zu bekommen, und ich will nicht ewig warten

mit kadefugin bin ich immer gut gefahren bisher, wenn mal was war und mein FA sagte mir mal, dass ist nicht verkehrt und wenn es nach 3 tagen nicht weg ist, dann gibt er was anderes

3

Hi!
Geh lieber mal zum Doc!Aber Kadefungin kann man auch problemlos in der SS nehmen...da passiert garnichts,hatte ich auch schon.

PS:Hab mich auch schon selbst therapiert,allerdings vor der SS!Aber auch nur weil ich wusste das es ein Pilz ist...man kennt ja seinen Körper wenn man es schon öfter hatte.

Also lass den Doc erstmal schauen.

LG Sabrina

4

danke für deine antwort

es fühlt sich eher an wie pilz, weil auch der ausfluss nicht so rauskommt, wie normal, sondern als ob ich verstopft wäre ...

LG

5

Verstopft ist aber komisch.....wenn ich einen Pilz hab,hab ich immer son ekligen Ausfluss und Juckreiz ohne Ende!Wenn du das Gefühl hast nicht richtig Pippi machen zu können kann es auch ne Blasenentzündung sein.....

weitere Kommentare laden
9

Also ich an deiner Stelle würde auch erstmal zum FA gehen.

Ansonsten kauf dir in der Apothek Gynoflor!

Sind Vaginaltabletten, völlig Biologisch und auch bei einer eventuellen SS nicht gefährlich. Ich selber habe diese bekommen von meinem FA.

Kostet etwa 13€

LG
snuffle

10

Hallo Mandy,

Ich hatte in meiner letzten ss ab und zu Pilzinfektionen und meine FÄ hat mir Kadefungin verschrieben. In der Packungsbeilage stand zwar zum Thema Schwangerschaft etwas in der Art "nur nach Nutzen-Risiko-Abwägung", aber meine FÄ meinte, das wäre ok.

Vielleicht auch aus dem Grund lieber doch vorher mal zum Arzt. Ausserdem könnte es ja durchaus auch eine Blasenentzündung sein?

lg
Katy