Frage wegen Wehencocktail...

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal von euch wissen, wie erfolgreich der Wehencocktail wirklich ist? Hat jemand Erfahrung damit?

Und noch eine Frage: MUSS es Aprikosennektar sein oder geht auch Pfirsich?

Freu mich über eure AW!

Steffi ET-4

1

Ach und vorweg: Ist alles mit meiner Hebi abgesprochen...;-)

3

ich habe das schon 2 x versucht - beim ersten mal habe ich zwar leichte Wehen bekommen, sie sind aber wieder verflogen - war wohl noch zu früh. Ein paar Tage später der 2. Versuch und da ging es dann los, aber ordentlich. Wir sind ohne Wehen in die Klinik (über 1/2 Stunde Fahrzeit!) - zum Glück - 2 Stunden später war das Baby nämlich schon da. Es war insgesamt sehr heftig. Ob es am Cocktail lag????
Ich denke, man kann statt Aprikosensaft auch andere Säfte nehmen, auch ohne Sekt, hauptsache das Rizinusöl ist drin im Cocktail. Ohne alles andere kann man es einfach nicht runterkriegen, daher dneke ich die Zutatenliste. Der Sekt fungiert evtl. als Emulgator, dmait sich das Öl etwas löst im Saft. Der saft "verdeckt" den ekligen Geschmack vom Öl ein wenig (mir wird jetzt noch schlecht davon).
Alles Gute,
Mamalein

5

Huhu,

ja, ich trinke den auch erst heute abend, wenn mein Schatz daheim ist. Ich hab das auch abgesprochen mit Arzt und Hebi, vorher hätte ich mir auch nie getraut, den zu trinken.

Ja, ich denke, wenn das Baby noch nicht bereit ist, dann bringt es auch nichts. Aber vielleicht ist meines ja bereit????

Man, ich bin so aufgeregt jetzt! #schwitz

2

hallo steffi,

der wehencocktail hat bei mir NULL angeschlagen. die halbe tablette hinter den mumu hat dann wunder bewirkt.

lg kathrin

4

Huhu,

hmm...also wirkt der auch nicht bei jeder Frau...

6

Hi,

also wir haben es bei meiner Tochter vor 2 1/2 Jahren versucht, aber bei mir hatte er auch null Wirkung. Hab davon nichts gemerkt. Kann natürlich daran liegen, dass unsere Kleine einfach noch nicht so weit war. Ich meine, dass er nur Wirkung zeigt, wenn das Kind quasi "auf dem Weg" ist.

Gruß

7

Huhu Steffi
Also vorweg der Wehencocktail hilft nur wenn dein Befund schon dafür spricht das es bald losgeht.

Bei mir hat meine Hebi fünf Tage vor dem errechneten Termin einen Versuch gestartet.Mit Rizinusöl,Mandelmus und Ananassaft(anderen hatte ich nicht da )und es ist egal welchen Saft man nimmt.

Es hat total eklig geschmeckt das kannst du mir glauben.Das war morgens um Zehn.
Sie verabschiedete sich mit den Worten :Wir sehen und um 15h in der Klinik.

Naja nacheiner Stunde merkte ich wie ich Durchfall (Sorry) bekam und ziemliche Bauchkrämpfe.
Das hielt dann auch ne Stunde an .
Wehen hatte ich nur ganz leicht und das ja schon seit der 37 ssw.
Toll dacht ich mir hilft ja garnix.Hab auch überleght daheim zu bleiben.
Gut das ichs nicht gemacht hab.;-)
Naja um 15 h mit meinem Männe in die Klinik gefahren mit immer noch kaum spürbaren Wehen.
Untersuchung;MUMU 3cm.
Ultraschall etc wurde noch gemacht.
Um 16,20h bin ich dann in den Kreissaal Befund 6 cm und Fruchtblase platzte.
Dann wurden die Wehen sehr stark und sehr schmerzhaft.Ausserdem fielen die Herztöne immer ab.So musste es zum Schluss schnell gehen.Um 17.37h war der Kleine Mann da.
Also hats doch gewirkt ;-)

Viel Glück und nur unter Aufsicht versuchen gelle?



Lg Simone