bier auf grillfleisch?

hallo,

ich hab grade die diskussion bezüglich alkohol in der ss gelesen von gestern hier im forum. ich sehe das ganz genauso wie die mehrheit hier, kein alkohol in der schwangerschaft. ich verzichte auch gänzlich drauf, aber mir kommt da trotzdem eine (blöde) frage auf...
was ist mit grillfleisch, welches mit bier eingepinselt wird auf dem grill?
eigentlich verdunstet der alkohol da doch oder?
was meint ihr denn dazu?

lg
xanni

1

Kannste getrost machen. Auf dem Grill herrschen so hohe Temperaturen, dass der Alkohol sofort verdunstet. Hab allerdings auch mal in ner Kochsendung gehört, dass es geschmalcklich oder so nichts bringt wenn man das Fleisch mit Bier einpinselt, weil auch der Geschmack sofort verloren geht....

LG Martina, Sebastian 2 3/4 J und Viktoria 32. SSW

2

Hallo xanni,

ja, beim Braten verkocht der Alkohol. Das Grillfleisch kannst Du meiner Meinung nach essen. Ich habe allerdings mal gehört, daß es gar nix bringt, das Fleisch mit Bier zu bepinseln. Davon soll das Fleisch weder zarter werden noch besser schmecken. Außerdem gibt es schädliche Dämpfe, wenn die Flüssigkeit in die Glut tropft.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 21

3

Also, ich denke, dass du das bedenkenlos essen kannst. Du badest das Steak ja nicht literweise in Bier und wie du schon schreibst, verdunstet es ja auch. Ich denke nicht, dass das was ausmacht.

4

Ach man kann es auch übertreiben, da ist ja wenn net mal ein Schluck Bier drauf und dazu "vergrillt" das. Dann dürftest auch keine Milchschnitte essen, wusstest, dass da auch ein Miniteil Alkohol drin ist ;-)

5

Na, mich interessierte das einfach mal.
Danke fuer eure antworten :)

lg
Xanni

6

Hallo!

Ich hab die Diskussion zwar nicht gelesen und ich verzichte auch gänzlich auf Alkohol in der SS aber wegen so Dingen wie (vor allem) Bier irgendwo drauf oder drin oder etwas Rum in der Torte, etc. ist doch fast ein bißchen lächerlich...solange du dir das Zeug nicht jeden Tag reinziehst.

LG Doris 38.SSW