Wieviel Utrogest nehmt Ihr?

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin etwas überraschend ganz frisch wieder schwanger (heute SSW 4+1)#schwitz.
Leider habe ich jetzt hier bei meiner FÄ so schnell keinen Termin mehr bekommen und in 1 Woche ziehen wir um, so dass ich mir dort eine neue FÄ suchen möchte.
Da ich aber schon 2 FG mit Blutungen hatte, meine letzte Schwangerschaft auch mit starken Blutungen begann und ich dann Utrogest nehmen musste, wollte ich es diesmal schon von Anfang an nehmen um dem vorzubeugen.
Anscheinend habe ich nämlich eine Gelbkörperschwäche (später Eisprung, kurze 2. Zyklushälfte, ab und an Schmierblutungen dabei).
Hab jetzt auch Utrogest da, weiß aber nicht mehr, wieviel ich da genommen habe?

Ich glaube, am Abend immer 2 Kügelchen vaginal...oder war es mehr?? Das erscheint mir so wenig.
Wieviel müsst Ihr denn nehmen, wenn Ihr eine Gelbkörperschwäche habt?

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Vielen Dank,
liebe Grüße von

Stepke#sonne

1

Hallo,

da ich das Gelbkörperhormon nicht hatte musste ich vom Tag des Eisprungs bis zur 10 SSW morgens 2 Tapletten nehmen(schlucken) und in der 11 und 12 SSW nur noch eine am Tag.

Alles Gute
Julia

2

Hallo,

also ich habe 3 mal Täglich 1 Tablette oder bzw Kugel Vaginal einnehmen müssen.

Grüßle Steffi

3

Glaub 1x tägl 1 vaginal

4

Ich danke Euch, dann bin ich beruhigt!
Nun hoffe ich, dass es auch hilft!

Gute Nacht an alle!

Stepke#sonne

5

Hallo!
ich habe von der 5. bis ungefähr zur 8. Woche 3x 2 Stck oral und abends 1 vaginal genommen, seitdem 3x 1 Stck oral und abends noch 1 vaginal...
über Schlafstörungen kann ich mich nun nicht beklagen aber dafür ist alles andere töpchen lt. FA :-p (9+4)
mmmmmhhhh, würde glaub ich flott zu einem (alten oder neuen) FA gehen und einfach mal fragen.
viel Glück!!!