Wie schlimm sind Nachtschichten in den ersten Wochen?

Wurde für das Wochenende in die Nachtschicht eingeteilt (0-9 Uhr). Normalerweise müsste ich diese Schichten ja nicht machen aber da ich den Arbeitgeber wechseln will aber noch nichts unterschrieben habe, will ich es meinen jetztigen AG nicht sagen, dass ich schwanger bin, nicht dass es sich rumspricht und ich den neuen Job nicht bekomme.
Wie schlimm sind denn die Nachtschichten für mein Böhnchen?
Freue mich auf eure Antworten.
Isa 5+4

1

mh, wie schädlich das ist kann ich dir nicht sagen.aber ich hätte in den ersten wochen und danach auch nicht nachts arbeiten können.ich lieg seit ich schwanger bin um 21 Uhr im Bett.
lg luise

2

Hallo Isa,

also wie schlimm das ist kann ich dir nicht sagen.

Ich kann dir aber sagen das du sie nicht machen darfst.
So steht es im Mutterschutzgesetz.

"Werde Mütter dürfen in der Nacht zwischen 20 und 6 Uhr und an SONN- UND FEIERTAGEN nicht beschäftigt werden."

So steht es da, und ich bin der Meinung, umsonst gibt es dieses Gesetz nicht. Es hat auf jeden Fall seine Gründe.

Ich wünsche dir und deiner Bohne ganz viel Glück! #liebdrueck

Ganz liebe Grüße Franzi mit #ei 12+6

3

Hallo Isa,
wie gefährlich hängt wohl von der Arbeit ab, die Du machen mußt.
Ich hätte es auch gar nicht geschafft, war am Anfang immer soooo müde#gaehn. Abgesehen von der Übelkeit #schwitz
Aber wenns Dir soweit gut geht?
LG
Petra

4

Hallo!
HAbe in meiner ersten Schwangerschaft die ganze Zeit Nachtschicht gearbeitet. Mein Sohn ist nun 2 Jahre alt. Hier in Schweden ist es nicht verboten, also denke ich, dass es nicht so schlimm ist. Allerdings war ich auch die ganze Zeit müde und habe es fast nicht geschafft nachts zu arbeiten. Aber schlimm ist es bestimmt nicht.

Liebe Grüsse, Bekkerei

5

Ich hab sie bei meinem Sohn bis zur 31. SSW gemacht, weil ich sie saugern gemacht hatte und keinen Bock darauf hatte auf die doofe Station in den Tagdienst zu kommen.

LG

Gabi

PS: Nachtdienstkind ist mittlerweile 17