Nach der Geburt :darf ich da Stillen

Hallo,
ichweiß wir sind hier alle noch Schwanger aberich habe mal ne Frage. Ich nehme Schilddrüsen Tabletten, darf ich damit nach der ss stillen oder geht das in die Muttermilch über? Überlege nämlich beim 2. Kind zu stillen und nicht mehr die Flasche zu geben. Weiß da irgendjemand drüber bescheid?
LG MArgit

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Margit,

du darfst auf jeden Fall stillen. Ich stille auch und nehme L-Thyroxin weil ich an einer Unterfunktion der Schilddrüse leide. Ich muss sogar Betablocker nehmen und darf nach Rücksprache mit dem Kinderarzt stillen.

Liebe Grüße Annika

2

Hallo

Man darf nicht mit allen Schilddrüsen Medis stillen. #aha

Aber selbst wenn du ein Medi hast, mit dem man nicht stillen sollte, gibt es Ersatzpräparat mit dem das stillen wieder möglich ist ;-)

Lg DAni

3

hi dani

ich muss dich leider enttäuschen aber mit den tabletten für die schilddrüse darf man stillen, man muss die ja auch nicht während einer SS absetzen.
ich selber nehme l-thyroxin 100 und habe meine kleinen 3 monate gestillt. weder Kinderarzt noch Hebamme noch FA hat was dagegen gesagt und alle wussten dies.
Während der SS durfte ich diese tabletten sogar weglassen, da sich mein Wert stabilisiert hat und in ordnung war, musste die erst wieder nach der geburt nehmen

lg claudia und jami*10.12.2007 und kruemmel 16.SSW

6

Ich muss dich enttäuschen - meine Aussage ist wahr!!

Es gibt VERSCHIEDENE Präparate!!!

Nicht mit JEDEM darf man stillen!!!

Aber wenn man eins nimmt, mit dem man nicht stillen darf, gibt es ein Ersatzpräparat mit dem man stillen darf!

Da bin ich mir absolut sicher, weil ne Freundin ein Präparat bekam, mit dem sie sofort abstillen hätte müssen.

Sie bekam dann eins, womit das stillen wieder möglich war!

4

Hi Margit!
Was hast du denn für eine Schilddrüsenerkrankung? Wenn du L-Thyroxin gegen eine Unterfunktion nimmst, kannst du völlig problemlos stillen, weil du ja dann nur Hormone zu dir nimmst, die dein Körper im gesunden Zustand selbst produziert hätte. Ich habe meine Tochter das gesamte erste Lebensjahr gestillt und habe das beim nächsten Kind wieder vor. #freu
Mit Überfunktionen kenne ich mich allerdings nicht aus. Weiß nicht, ob die Thyreostatika dem Zwerg irgendwie schaden könnten. Aber eigentlich müsste das dein FA wissen.
Lieben Gruß
Andrea (mit Schilddrüsenunterfunktion durch Autoimmunthyreoiditis)

5

Ich habe eine Unterfunktion weil meine schilddrüse zu klein ist. Deshalb nehme ich die L-Thyroxin oder jetzt halt Euthyrox.
MAn ich dachte beider zweiten ss wird alles einfacher und jetzt fallen mir noch so viele sachen ein die ich nicht weiß....
LG MArgit