STÜTZSTRUMPFHOSEN BEI DIESER HITZE!!!

Wer muß noch bei dieser Hitze Kompressionstrümpfe oder -Hosen tragen...das ist ja echt der Horror #heul, zumal ich dazu noch ne lange dünne Hose und Ballerinas anhaben muß...offenen Schuhe sehen ja ganz schrecklich für die Arbeit mit Strümpfen aus... #aerger

Bin erst in der 11. Woche und würde ohne Strümpfe garnicht mehr auskommen, da meine Venen so wenig arbeiten und meine Beine sonst ganz kribbelig und dick werden...naja, einen kleinen Vorteil hat das ganze Tragen ja: ich werde durch die Schwangerschaft wohl keine Besenreißer und Krampfadern bekommen...

Ausserdem gibt's wohl Schlimmeres, zB. einen Ganz-Körper-Kompressions-Strumpf #schein

viele grüße an alle strupf-trägerinnen
annikit #blume

1

Hallo annikit,
da grüße ich doch mal ganz herzlich zurück ;-) !!
Mich nerven meine tollen Kompressionsstrümpfe auch bei der Hitze, trotz der Tatsache, dass ich "nur" einen Rock darüber trage. Man schwitzt ganz schön in den Dingern #augen ... aber wenn es hilft...
Alles Gute,
luri

2

Hi,

arbeite im Sanihaus. Das ist mein Spezialgebiet. Bin auch mit denen gesegnet und trage sie täglich. Wegen der Hitze gibt es nur einen Tipp. Wenn du´s gar nicht aushältst braus sie angezogen ab. Und lass sie an deinen Beinen Trocknen. Das hilft.Empfehlen auch die Hersteller. Weißt du zufällig welchen Hersteller du trägst. da gibt es nämlich erhebliche unterschiede. Am besten ist Bauerfeind und die Qualität: micro. Welche hast du denn?

4

hallöchen zurück,

an das naß machen habe ich auch schon gedacht :-)
werde ich morgen früh vor der arbeit mal machen und dann einen rock dazu anziehen...

ich habe auf jeden fall die qualität micro, aber die marke fällt mir nicht ein..irgendwas mit "E" beginnend. sie sitzen aber gut und zwicken nicht. ohne würde ich die hitze garnicht aushalten und die schweren beine schon mal garnicht ...
danke für deinen tipp und viele grüße

annikit #blume

3

Also sorry für meine Unvorbildlichkeit, aber heut hab ich es beim besten Willen nicht übers Herz gebracht, mich da reinzuzwängen. Ich hab die mir mehr oder weniger freiwillig verschreiben lassen, da ich mal nicht solche Beine kriegen will wie meine Mutter, und jetzt haben sie auch einen wunderbar stützenden Effekt. Aber bei 32 Grad in der schlecht isolierten Dachwohnung auf dem Sofa sitzend, unbeweglich wie ein Nilpferd, das war mir für heut dann doch zu viel. Abgebraust hab ich sie auch schon mal und wollte sie dann trocknen lassen, weil das hier schon mehrere geraten haben, aber das war mir dermaßen unangenehm, das hab ich seither nie wieder gemacht. Bin froh, daß ich nicht mehr arbeiten muß, dann kommen die Beine eben öfters hoch.

Wünsche allen Mitkugeln noch frohes Schwitzen :-p
LG, Rebekka

5

wenns geht,stell die Füße in kaltes Wasser oder mach die Strümpfe nass und lass sie angezogen trocknen. Durch die Verdunstung entsteht dabei eine angenehme Frische.:-)