Alkohol in 5. SSW - so eine Sch***

Bin völlig am Boden zerstört. Ich habe an meinem NMT einen Test gemacht, der eindeutig negativ war. Dann war drei Tage nix (Da ich viel Stress habe und unterwegs war, wäre das aber auch nicht ungewöhnlich), dann setzte eine SB ein, die ich für den Anfang meiner Mens hielt. Aus Trotz habe ich mir dann ganz schön einen eingeschenkt auf einer Party. Als dann gestern die SB verschwand und ich dachte, dass es das doch nicht gewesen sein könne, habe ich zur Sicherheit noch einmal einen Test gemacht, und er war positiv. Abends dann noch zwei weitere, alle drei positiv.
Und jetzt mache ich mir so unglaubliche Vorwürfe, ich bin also in der 5. SSW gewesen oder bin es immer noch. Warum hab die die SB nicht richtig eingeschätzt? Wir kann man nur so dämlich sein!!! :-[
Habe mir gleich einen Termin besorgt, morgen bin ich beim FA.
Spricht man von der "Alles-oder-nichts"-Regel nicht eigentlich nur in den ersten 4 Wochen? Wer kann mir mehr dazu sagen???

Liebe Grüße
Kirsche

1

Mach Dir keine Sorgen glaub mir, ich hab am anfang der SS auch hier und da ne Party mit gemacht, da wusste ichnoch nicht, das ich SS bin. Mein FA meinte, es ist unbedenklich....
Aber trotz allem, lass Dir ein Termin geben.

Alles gute
Nicole 26.SSW

2

Hi,

wie du schon sagst, es gilt das Alles oder nichts Prinzip...das bedeutet zwar nicht, dass man die ersten 4 Wochen schön saufen kann, aber in deinem Fall war es ja was anderes, du dachtest ja, du wärst nicht schwanger...
denk einfach positiv, und lass von nun an eben den Alk lieber sein:-)

LG

3

Hallo,

du musst dir keine Vorwürfe machen, das eine mal schadet dem kleinen nicht, solange du jetzt die Finger vom Alk läßt.

Genieß jetzt deine Schwangerschaft.

LG Mandy mit Julian Joel

4

huhu kirsche,
mach dir keinen Kopf, dein Baby wird noch vom Dottersack versorgt und ist noch nicht an die Plazenta angeschlossen, in der 5 Woche herrscht auch noch das alles-oder-nichts- Prinzip, ers ab der 7-8 Woche wird das Baba über die Plazenta versorgt.
Dir eine schöne Kugelzeit,
lg susi

10

hi susi,

deine antwort war mit abstand die beruhigendste und aussagekräftigste! Danke hierfür! magst du mir verraten, wo ich die infos einsehen kannst, auf die du dich berufst? im netz wird die 5. ssw sonst immer das DIE woche beschrieben, in der alles festgelegt wird, daher war ich auch so panisch.

nochmal #danke für deine hilfe

kirsche

5

Hallo Kirsche,

ich hab's mir letztes Silvester auch so richtig gut gehen lassen. Und am 6.1. hatte ich den positiven Test in der Hand. Und was soll ich sagen: Ich bin mittlerweile in der 34. Woche und unserem Gummibär geht's gut!

Denk' positiv - das ich das Allerwichtigste!

LG und alles Gute, Sandra.

6

Mach dir keinen Kopf, ich wußt net dass ich schwanger bin und hab ordentlich Sylvester gefeiert! War aber trotzdem alles i. O.!

Schöne Zeit wünscht

Bela

7

Hallo,
mach dich nicht verrückt. Ich hab im Oktober in unseren Flitterwochen auch -für meine Verhältnisse- relativ viel Alkohol getrunken. Hab dann 5 Tage nach NMT (so schnell werd ich ja nicht schwanger *g*) nen Glühwein getrunken und am Abend noch ne Ibuprofen genommen (Nebenhöhlen) und was soll ich sagen? Unser Kleiner ist jetzt genau 5 Wochen alt, putzmunter und gesund... also ruhig Blut, die "Kids" sind nicht so anfällig bzw. empfindlich wie man mein

8

Hallo Kirsche,

ich denke, du musst dir keine Gedanken machen. Gehe morgen einfach mal zum Arzt. Ich drücke dir die Daumen das du recht hast und schwanger bist. Dann lässt du in Zukunft einfach den Alkohol weg. Ich habe auch 1 Woche nach ES etwas Alkohol getrunken. Ich bin in der 9. SSW und den Krümeln geht es gut.

Liebe Grüße
Sanni

9

ich hab zwei Tage davor auch ziemlich gut getrunken.....
Samstag getrunken Montag getestet...dem Baby gehts aber gut und ich bin mittlerweile in der 18SSW :-)

Mach dir keine SOrgen....