Entwässerungstee

Hey Mädels,
na auch alle am schwitzen..
Ich habe so furchtbar mit Wassereinlagerungen in den Füßen zu tun kann kaum laufen, fühle mich beim laufen wie auf riesigenen Elefantenfüßrn.
Jetzt hab ich ein rezept für ein Entwässerungstee bekommen von meinem FA hab aber leider voll vergessen zu fragen woher man den bekommt. Weiß das vielleicht jemand?? Apotheke???
Der muss irgendwie gemischt werde...
Was macht ihr gegen diese Einlagerungen? Ich find das so grausam dadurch ist man ja voll an die Couch gefesselt und das bei dem Wetter...
Liebe Grüße
Cora (32.SSW)

1

...also mir wurde von sämtlichen entwässerungstees abgeraten, weil sie blutreinigend sind und das baby gefährden können...

ich versuche möglichst viel salz zu mir zu nehmen und mich eiweissreich zu ernähren-das hilft!

lg,ly

6

Wieso so viel wie möglich salz? Da hält doch Wasser fest. Man soll doch Salzarm leben. Also für mich ist das absolut kontraproduktief, bitte klär mich mal auf.

Miamarie

2

Ich nehme fertige Beutel, kannst Dir aber auch Brennnessel zb zum Aufgießen holen, gibt es auch in der Apo, ich denke mal, dass Du den von Deinem Doc aufgeschriebenen Tee da auch bekommen wirst.
Ansonsten Füße hoch und auf kühlere Tage hoffen, das mache ich auch gerade .....;-)

3

Hallo Cora,

ich trinke auch keine Tees mehr die entwässern sollen (Brennnesseltee o.ä.). Bis auf den FA raten einem alle davon ab.
In meiner ersten ss habe ich immer diesen Tee getrunken und es hat nicht viel gebracht.
Wenn ich jetzt merke das es wieder los geht mit dem Wasser, dann laufe ich um mein Leben (sozusagen). Schnapp mir mein Kind und Hund, und laufe....
Und schwimmen ist auch prima...
Also bei mir jedenfalls....

LG Carmen

4

Ein bißchen Infomaterial für dich:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=872596&pid=5594916

LG

Gabi

7

Vielleicht kannst Du mir ja die Frage beantworten, warum manche gerade Salz zu sich nehmen um Wasser los zu werden. Das ist doch gerade andersherum? Salz hält doch Wasser fest?? Also das habe ich jedenfalls beim MLD so gelernt... ???

Miamarie

8

In der SS verstoffwechselt der Körper anders und die http://www.gestose-frauen.de haben geforscht und herausgefunden, dass es der SALZMANGEL ist der für die Ödeme verantwortlich ist.

Dafür haben sie auch das Bundesverdienstkreuz erhalten und es arbeiten mittelrweile auch viele geburtshilfliche Abteilungen danach.
Demnach können ihre Ergebnisse nicht falsch sein :-p

Nur ist es immer noch nicht bei allen Gyns und auch Hebammen abgekommen #schmoll - sehr schade .

LG

Gabi

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Cora,

Ja das schwitzen macht morgens um 8 schon spass#Schwitz.

Du bekommst das bei der Apotheke, aber seit wann soll man Entwässerungstee trinken in der SS? Lympfdrainage oder Stützstrpmpfe sind die bessere alternative, meiner Meinung nach. Wirkt besser da wo sein soll. Frag bei der Apotheke mal nach, meine hat viel Ahnung was Schwangerschaft und babys angeht.

Viel Glück!!
Miamarie

9

hallo cora,

also ich habe in der letzten woche fast 1,5 kg zugenommen und schiebe es auf das WASSER :-[

Gestern gab es bei uns Spargel zu essen und ich habe mir gegen das warme Wetter Krümeltee gemacht (gibt es überall in Zitrone, Pfirsich,Waldbeere ... )

Seitdem ich den getrunken habe renne ich ständig auf toi und siehe da ... heute morgen hatte ich 0,5 kg weniger??!!

Ich weiß zwar nicht ob es daran lag, aber gefreut habe ich mich dennoch #huepf

lg anscher ssw 22