Heute FA - erstes CTG - kurze Frage

Hallo zusammen,

so, heute steht endlich wieder ein FA-Termin an, obwohl die letzten vier Wochen ganz schön schnell rum waren. ;-)
Heute wird das erste CTG geschrieben und ich bin schon echt gespannt. Mein Mann ist ja seit Beginn der Schwangerschaft bei jedem Termin mitgekommen.
Wie ist das beim CTG? Können die Männer dabeisein oder macht seid ihr da alleine? Ich weiß es nämlich nicht und er hat mich gefragt. Er würde wohl schon gern dabei sein....

Liebe und verschwitzte Grüße,
Isdira, die es sich heute um ein paar Grad kälter wünscht

1

Mein Mann kommt immer mit, dann ist das CTG-Geschreibe wenigstens nicht ganz so langweilig.;-)

2

hallo,selbstverständlich darf dein mann dabei sein und die Herztöne mithören das wäre ja was wenn nicht also ich kenne das nicht anders habe auch bald ctg und da ist mein freuend natürlich auch dabei.viel spass beim ctg lg jasmin

3

Huhu Isdira,

klar kann dein Mann dabei sein, für meinen Mann ist es jedesmal das Highlight neben dem US.

Wünsche euch viel Spaß.

LG Anja

4

Bei meinem FA darf der Mann mitgehn. Ich hatte zwar selber noch kein CTG (auch erst beim nächsten Termin) aber ich habs schon oft mitbekommen, dass Mann und Frau in dieses kleine Zimmer reingehn. Sag ihnen doch einfach, dass dein Mann so gern mitgehn würd, die haben sicher nix dagegen.

LG
Dani

5

Hallo,

mein Mann kommt zwar nicht mit, aber das ist mangels Zeit.... es spricht absolut nichts dagegen.... ich bin schon so manches Mal halb eingeschlafen dabei..#huepf

viel Spaß Euch und alles Liebe

6

Hallihallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Na, dann wird mein Mann sich nachher ja freuen. ;-) Und auf den Termin freuen wir uns ohnehin schon richtig, da mein FA letztes Mal schon angekündigt hat, dass es wieder einen ausgiebigen Ultraschall gibt...Das sind dann doch immer so Highlights.

LG,
Isdira