hört das unwohlsein denn nie auf?

Hallo,
bin jetzt in der 20 SSW, und mir gehts immer noch sooo schlecht.
Kämpfe immer noch mit der Übelkeit,kann nachts nicht schlafen,hab ständig kopfschmerzen, und bei dem wetter spielt auch noch mein kreislauf verrückt.
Muss mittwoch wieder arbeiten weiß nicht wie ich das überstehen soll.
Geht das denn nie vorbei?
Was macht ihr dagegen???

Lg
Tini+#ei SSW 20

1

Hallo Tini,

bin in der 21. SSW und mir geht es genauso "beschissen" wie dir.
Mir ist auch den ganzen Tag übel und ich habe Kreislaufproblem :-(.
Ein gutes Rezept dagegen kann ich dir leider auch nicht geben.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hielt das Ganze dann auch leider bis zur Geburt an :-[ !
Dachte, dass ich dieses Mal vielleicht Glück habe und es "nur" 4 - 5 Monate anhält, aber Pustekuchen.
Also heißt es wieder einmal Zähne zusammenbeißen und durch.
Ich sage mir immer, dass es spätestens im Dezember vorbei ist und ich es ja für eine "guten Zweck" durchstehe !

Waren zwar keine wirklich aufmunternden Worte aber trotzdem Kopf hoch, das wird alles besser #sonne !!!

Liebe Grüße

DIANA

2

ich kenne das, nur ich muss heute wieder ran. schauen wir mal.
ich versuche viel zu trinken und viel Obst zu essen klappt zwar auch nicht immer, aber na ich würde sagen da muss man durch.
ich hoffe auch das es bald aufhört.
und da soll man noch gute Laune haben ...:-)
dir auch noch eine schöne SS.

Nadine 14SSW

3

Hallo Tini,

mir war auch die ganze Zeit übel und es hat nichts geholfen. Dann habe ich einen Artikel gelesen, dass die Übelkeit nachläßt, wenn man sich vollwertiger ernährt. Ich habe also die Kekse und Süßigkeiten weggelassen und meine Ernährung wieder auf vernünftig umgestellt (konnte aber wegen der Übelkeit auch die ganze Zeit nicht ran). Ich esse wieder Vollkornbrot und Vollkornbrötchen, Obst, Salat, trinke Kefir und Buttermilch. Wenn die Übelkeit kommt, eine Banane. Mir ist jetzt schon über eine Woche viel besser und ich denke, dass es bei mir mit dem Essen zusammenhing. Kann natürlich auch Zufall sein, dass es gerade zu diesem Zeitpunkt vorbei war, aber ich glaube mal daran.

Vielleicht hilft es Dir auch.

LG Ramona

4

Hallo Mädels,

habe einen superguten Tipp hier aus dem Forum erhalten und aus lauter Verzweiflung diesen auch ausprobiert - und siehe da - es hilft!!!!! #huepf

Einfach 1-2 Tropfen Japanisches Minzöl (aus dem Reformhaus) gleich morgens mit lauwarmen Wasser trinken - bzw. bei Bedarf auch über den Tag hinweg 1-2 Mal. Schmeckt total widerlich - aber hilft. Seitdem hab ich "nur noch" Kreislaufprobleme - und da hilft möglichst 2-3 mal die Woche Sport.

Arbeiten geht dann zumindest einigermassen..

Hoffe, Euch hilfts auch!

5

Such dir mal eine Hebamme die dich akupunktiert, das hat schon vielen Frauen echt geholfen.

LG

Gabi