18.SSW und erst 1 Kilo zugenommen! Normal?

Hallo,

nachdem Ihr mir am Freitag so tolle Ratschläge erteilt habe, komme ich heute erneut mit einer Frage zu euch.

Als ich heute morgen auf die Waage gestiegen bin, habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass ich erst 1 Kilo zugenommen habe.#kratz

Als ich vor 2 Wochen beim FA war, waren es allerdings 2 Kilo!? Ist das normal oder stimmt da etwas nicht. Oh Mann, mich regt diese Unsicherheit langsam echt auf.#aerger

Was ich noch dazu sagen muss, ist, dass ich schon vor der Schwangerschaft nicht die Schlankste war.

LG
rhonjaa

1

Hallo rhonja,

beruhig dich :-) Es ist alles in bester Ordnung.

Ich bin mit 80kg in die Schwangerschaft gestartet und habe bis heute nie mehr als 2kg zugenommen, die auch immer wieder abgenommen und wieder zugenommen.

Ich bin ab morgen in der 29. SSW und mein Mäuschen ist normal und gut entwickelt. :-)

Iss einfach normal weiter, gönn dir Obst & Gemüse und auch mal etwas zum Schlemmen. Dein Baby holt sich schon das, was es braucht. :-)

Liebe Grüße
Romina + Bauchmuckelienchen (27+6 SSW)

2

Freu dich doch - was du nicht zunimmst musst du nicht abnehmen...

Ich hab auch erst relativ spät zugenommen. Bin jetzt Ende der 31. SSW und habe grad mal 5,5 Kilo zugenommen. Dass Unterschiede beim Gewicht vom FA zu daheim auftreten können ist normal. Jede Waage geht anders. Es kommt auch drauf an, wo man sich wiegt und wann... Wenn eine Waage im Bad auf den Fliesen steht zeigt sie auch ein anderes Gewicht an, als z.B. im wohnzimmer aufm Teppichboden oder so...

Würd mir keine Sorgen machen.

LG Martina, Sebastian 2 3/4 J und Viktoria 31. SSW

3

Da hatte ich noch gar nix zugenommen, mach Dir mal keinen Kopf, das kommt noch früh genug ;-)

LG

4

mach dir kein kopf ich habe bei der ss wärend der ss 6 kilo abgenommen und ich war so ca 22ssw. und jetzt habe ich die wieder drauf also das ist nicht schlimm.

bin jetzt 2 tage überfällig und habe in denn letzten 6 wochen 7 kilo zugenommen wenn überhaupt.

bei der ersten habe ich zum anfang gleich 6 kilo und denn nix mehr zugenommen also da mach dich nicht verrückt.

lg yvonne et+2#schwitz

5

Guten Morgen :-)

Mach Dir mal keine Sorgen. Das war bei mir auch so...
Ich hatte auf einmal 1,5 kg. Mein Arzt wunderte sich. Aber das Kindchen holt sich alles was es braucht... und zunehmen... ohaaa.. das kommt schon noch :-)

lg Schiene 21. SSW

6

habe auch erst 1,5 zugenommen - sei doch froh das es sich langsam steigert;
die Zwerge sind doch selbst auch noch Leichtgewichte....da ist das schon ok!